Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

2 Antworten

Hallo, grundsätzlich sind Golfschläger von Herstellern die sich speziell auf den Bedarf von Kindern ausgerichtet haben, die geeignetsten, sowohl was die Größe als auch das Gewicht betrifft, sonst kann es sein dass es Schmerzen durch eine zu hohe Belastung gibt und das Kind den Spaß am Golfsport verliert.

Dann wird noch weiterhin unterschieden ob Anfängerset, oder für Fortgeschrittene (und Tunierspieler), Linkshänder oder Rechtshänder, welche
Schlägerkopfgeschwindigkeit mit dem Driver gespielt wird.

Eine allgemeine gute Übersicht für spezielle Kindergolfschläger und Golfzubehör fgibt es beispielsweise hier in dem Shop:
http://www.fairwaykids4golf.de/

Bei Bedarf kann man sich auch noch persönlich beraten lassen, das fanden wir echt super hilfreich :)

VG

Es gibt spezielle Sätze von vielen Hersteller z.B. Ping, King Cobra usw. extra für Kinder - meist Halbsätze, damit der finazielle Aufwand sich in Grenze hält, wenn man noch nicht weiß wie lange das Kind Freude hat und wann es aus dem Satz rausgewachsen ist. US Kids macht ausschließlich Schläger für Kinder und zwar nach Alter und Größe gestaffelte Modelle. Hier kannst du ebenfalls nur Einzeleisen oder Halbsätze beziehen. Ich rate dringend davon ab, alte Eisensätze einfach nur abschneiden zu lassen: Mit Eisen in Stahl Stiff werden die Kids keinen Spaß haben! Da vermiest man den Kinder das Golfen.

Was möchtest Du wissen?