Frage von Dardi6, 47

Habt Ihr ein paar tipps wie ich abnehmen kann. Ich trainiere jeden Tag in der Woche manchmal auch 2x täglich, aber schaffe es nicht mehr abzunehme?

Ich bin Spitzensportler bin 19 Jahre alt, 1.85 gross und wiege nach einer Verletzung 86.5 Kilogramm.

Antwort
von Marcuss, 13

Es geht alles über die gute Ernährung in Kombination mit deinen Aktivitäten, aber du als Spitzensportler machst genügend Sport. Um schneller die Kilos zu verlieren würde ich dir zu einer Low-Carb Diät raten, aber im Nachhinein musst du weiterhin auf deine Ernährung achten und das auch langfristig anpassen.

Antwort
von wurststurm, 36

Ich frage mich was für eine seriöse Antwort du, als Spitzensportler, hier erwartest. Du weisst ja, dass Abnehmen nur über die Ernährung funktioniert, also kann man hier nur helfen wenn du deine Ernährung und Essgewohnheiten detailliert ausbreitest. Anders gehts nicht.

Kommentar von Dardi6 ,

Ja das stimmt. Das problem ich das ich in der Zeit als ich verletzt war sehr viel Sache gegessen habe, die ich eigentlich nie esse.  Wirklich so viel Fastfood und wenn man dann denn ganze Tag zuhause rumliegt und nichts tun kann, isst man halt. Ich versuche auch meine Ernährung umzustellen schaffe es leider nicht wirklich. Habs auch mit Rezepten von Ernährungsberatern versucht, aber geht leider nichts mehr. Leider.. Danke trotzdem.

Kommentar von wurststurm ,

Dann ist das ein rein mentales Thema; du weiss genau was du machen müsstest, weisst aber nicht wie du es umsetzen kannst.

Ok dafür habe ich tatsächlich einen guten Tipp für dich; lies mal den Artikel, wie man Disziplin trainieren kann durch Training der Willensstärke resp. des präfrontalen Kortex: http://www.jetzt.de/interview/kann-man-disziplin-trainieren

Hilft vielleicht auch später für das Training.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten