Habt ihr beim Skifahren immer ein Skiwachs dabei?

3 Antworten

Ich lasse meine Ski immer wachsen und das hält meist mehrere Abfahrten! Du kannst sie auch selbst wachsen, dazu benötigst du aber mehrere Utensilien, wie z.B. ein Skiwachsbügeleisen. Also das man die Ski kurz vorher, wie beim Billiard, einwachst, das kenne ich nicht, habe ich auch noch nie gesehen.

Ich wachse meine Ski regelmäßig zu Hause mit Heißwachs - auch wenn ich es nicht immer vor jeden Skitag schaffe.

Zusätzlich habe ich im Rucksack auch noch Hartwachs dabei, falls der Ski 'mal überhaupt nicht laufen will. Aber zu 99% wachse ich damit nur die Ski meiner Skischüler ... ;-)

Fit werden für's Skifahren

In der letzten Zeit konnte ich mich leider aufgrund beruflicher Eingespanntheit so gut wie überhaupt nicht sportlich betätigen. Und mit letzter Zeit meine ich eigentlich die ganzen letzten Monate..

Ende Februar geht es für eine Woche mit Freunden zum Skifahren nach Südtirol. Vor ein paar Jahren hatte ich das schon mal, das ich total unfit ne Woche Skifahren war. Da hatte ich dann ordentlich Schmerzen in den Beinen und im Rückenbereich, das möchte ich diesmal gern vermeiden. Man verletzt sich ja auch leichter, wenn man nicht vorbereitet ist.

Was habt ihr für Tips um sich fit für die Piste zu machen?

...zur Frage

Wie kann man jemandem die Angste beim Skifahren nehmen?

Ich habe einen Freund, der so ängstlich ist auf die Ski. Wie kann ich ihm ein bisschen die Angst nehmen?

...zur Frage

Sind kurze Ski zum anfangen sinvoll?

Wäre es nicht gut zum erlernen vom Skifahren mit ganz kurzen Skiern anzufangen und dann immer längere Ski? Warum macht man das nicht so? In Zeiten von Skiverleihen ist das doch nicht so schwer oder?

...zur Frage

Kann ich meine Eislauftechnik beim Skifahren nutzen?

Meine Frau will Ski-Urlaub machen. Ich kann aber nicht Skifahren. Sollte ich einen Kurs besuchen oder kann ich meine Eislauftechnik (hab in meiner Jugend mal Eishockey gespielt) nutzen, um den Berg anständig runterzukommen?

...zur Frage

Nimmt man beim Skifahren ab?

Nimmt man ab wenn man einen ganzen Tag sportlich, knackig Skifährt und sich dabei auch anstrengen muss?

...zur Frage

Ändert sich beim Skifahren in der Kurve die Belastung auf die Ski?

Es gibt ja Innen und Außenski in der Kurve, ändert sich die Belastung auf die Ski in der Kurve bzw. im Wechsel von Links auf Rechtskurve?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?