Habt ihr Ausdauertipps zum Leichttraben?

1 Antwort

Hi,

Du brauchst Tipps für mehr Kondition beim Leichttraben? Fragst Du als Reiter oder als Pferd? Sorry – aber eigentlich sollte Leichttraben für beide weniger anstrengend sein als Aussitzen.

Wenn Dich Leichttraben so sehr anstrengt, stehst Du wahrscheinlich zu weit auf. Versuche, Dich durch den Schwung des Pferderückens aus dem Sattel „werfen“ zu lassen und setz Dich sofort wieder hin. Die Knie werden dabei nur ein klein wenig gestreckt und die Hüfte ein wenig nach vorn bewegt. Dies ist mit sehr wenig Kraftaufwand verbunden, bedarf allerdings einiges an Übung.

Gruß Blue