Haben Männer und Frauen gleich hart bespannte Tennisschläger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin ne frau die aktiv sehr aktiv tennis spielt bzw. nen mädel un ich hab genauso harte schlägerbespannung wie männer also man kann das nciht wirklich sagen !kommt auch auf das spiel,die technik,die kraft un all sowas an vondaher ist das bei jedem anders side meisten anderen aus meiner mannschaft spielen jedoch weicher von daher kommt auf spieler un spielerin drauf an lg

Wie hart kann man einen Tennisschläger bespannen?

Mich würde mal interessieren, wie hart man überhaupt einen Tennisschläger bespannen kann? Bricht so ein Rahmen irgendwann? Und wie hart macht irgendhauot Sinn?

...zur Frage

Werden Naturdarmsaiten genauso hart bespannt wie Kunstdarmsaiten?

Naturdarmsaiten sind ja elastischer als Kunstdarmsaiten. Müssen Naturdarmsaiten deshalb etwas härter bespannt werden, um dann letztendlich genauso hart zu sein, wie eine Naturdarmsaite? Oder gibts da beim Bespannen gar keinen Unterschied und man bespannt Naturdarmsaiten genauso wie Kunstdarmsaiten?

...zur Frage

Reißen dünnere Tennissaiten auch schneller als dickere Saiten?

Es gibt ja dickere und dünnere Tennissaiten, die sich in ihren Spieleigenschaften auch unterscheiden. Ob eine Tennissaite einen Durchmesser von 1,4 Millimeter hat oder nur 1,1 Millimeter ist in solchen Bereichen ja nicht unwesentlich. Mir liegen dünne Saiten einfach mehr, weil sie den Arm mehr schonen und man damit besser Topspin spielen kann. Aber wie siehts mit der Haltbarkeit, bzw. Langlebigkeit aus? Reißen dünne Saiten immer schneller?

...zur Frage

Warum werden Tennisschläger so unterschiedlich hart besaitet?

Soweit ich weiß, kann man Tennisschläger zwischen ca. 20 und 30 kp bespannen. Die einen Spieler bevorzugen einen weicher bespannten Schläger von z.B. 22-23 kp, andere mögen es viel härter z.B. mit 29-30 kp bespannt. Wovon hängt dies ab, welche Vor- und Nachteile haben diese Bespannungshärten?

...zur Frage

Kann man schon frühzeitig erkennen, wann ein Tennisschläger reißt?

Ich möchte im Frühjahr, wenn die Tennis-Freiplätze wieder offen sind, heuer etwas mehr Tennis spielen, und hab jetzt mal meinen Tennisschläger hervorgekramt. Die Bespannung schaut schon etwas bespielt aus. Jetzt würd ich gern wissen, wie lange die Saite noch halten wird? Kann man irgenwie feststellen, wan ein Tennisschläger, bzw. die Bespannung reissen wird? Oder soll ich den Schläger lieber gleich zum Bespannen geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?