Haben kleinere Menschen mehr Sprungkraft alsim Vergleich zu Großen?

3 Antworten

Absolut gesehen haben größere Menschen in der Regel auch größere Kraft und damit auch größere Sprungkraft. Bezogen auf die Körpergröße ist die Sprungkraft kleinerer Menschen größer.

So kommts mir auch manchmal vor, aber ich habe beobachtet das Große menschen einfach nur ne schlechte technik haben.

Die Sprungkraft ist primär abhängig vn der Kraftentwicklungen in den Beine und der Sprungtechnik. Und dies ist erstmal unabhängig von der Körpergröße.

Große oder kleine Muskelgruppen zuerst?

Wie ist das Krafttraining sinnvoller? Sollte man beim Training im Studio zunächst die großen Muskelgruppen trainieren und dann im Anschluss die kleinere Muskelgruppen, oder sollte man den Trainingsaufbau genau in der anderen Reihenfolge aufbauen?

...zur Frage

Verbraucht aufwärts gehen viel mehr Energie als abwärts gehen?

Würde mich mal interessieren, um wie viel mehr Energie beim aufwärts gehen im Vergleich verbraucht wird. Anstrengend ist abwärts gehen aber auch auf Dauer.

...zur Frage

Fitnessstudio nach op?

Erstmal Moin, ich bin 16 Jahre alt und ich wurde vor 3 Monaten am rechten Knie wegen Knorpelschaden grad 4 operiert. Meine op ging 1 std und danach hatte ich auch keine großen Schmerzen. Ich bin 6 Wochen mit Krücken gelaufen und habe zuhause noch physoterapeutische Übungen gemacht. Doch jetzt ist meine Frage ob ich wieder zum fitness gehen darf mit den ganzen Kraftübungen und dem beintraining bei der beinpresse und wie viel Kilo ich Maximum tragen darf auf den Beinen. Danke im Voraus

...zur Frage

Haben es kleinere, stämmige Personen im Judo leichter?

Ich habe mir gerade dir Frage gestellt, ob es sein kann, dass es kleinere und dafür stämmigere Personen im Judo leichter haben also große, dünne Personen? Eine Erklärung wäre für mich gewesen, das der Körperschwerpunkt tiefer liegt und daher die Person nicht so leicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden kann. Andererseits haben größere Menschen einen längeren Hebel. Was zählt nun mehr?

...zur Frage

GIbt es einen Vergleich der VO2-Max von Athlet und "normalen" Menschen?

Kennt jemand Zahlen, auf wie viel man seine Sauerstoffaufnahmekapazität als Spitzensportler steigern kann?

...zur Frage

Wanderrucksack, aber welcher?

Hallo :)

Ich werde im Juli in den Highlands wandern gehen, und wollte mir dafür nen gescheiten wanderrucksack zulegen, hat hier jemand vielleicht nen guten tipp?

https://testsieger.bussgeldkatalog.org/wanderrucksack/ hab mir schon ein paar vergleiche angeschaut - aber bin mir unschlüssig.

Fjällräven find ich cool, aber ich glaube die sind auch einfach ein bisschen gehyped oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?