Haben große Spieler einen Vorteil im Tennis?

1 Antwort

bin ich mit ca. 1,83 m zu "klein" für leichtathletik ?

hallo, ich mache leichtathletik und frage mich das schon ein bisschen länger. ich sehe bei wettkämpfen immer ziemlich große typen, so um die 1,90-1,95m, und die sind es meistens auch, die die disziplinen wie 100m,hochsprung,weitsprung,dreisprung,kugelstoßen..... gewinnen.in meinem verein sind die jungs auch alle größer als ich. frage: stellt die größe einen vorteil dar, weil der körperschwerpunkt höher liegt? und sind die langen beine auch von vorteil, v.a. bei disziplinen wie 100m,weit oder dreisprung? hab ich also mit meiner größe einen nachteil gegenüber den anderen und muss umso stärker tranieren? bin 18 jahre alt geworden vor 4 wochen, werde ich also noch wachsen oder eher nicht ? schonmal danke^^

...zur Frage

Kleine Basketballer Vorteile oder Nachteile?

Haben kleiner Spieler eher einen Vorteil, oder einen Nachteil gegenüber den großen Spielern? Also z.B. Aufbauspieler vs. Center.

...zur Frage

wer kann mir cardio-tennisübungen schreiben?

cardio tennis kommt aus amerika. cardio tennis ist ein neues fitness-training in der gruppe. jeder spieler erhält mittels tennisdrills unabhängig von seinem persönlichen können ein hochwirksames herz-kreislauf-training.

...zur Frage

Welche konkreten Eigenschaften muss ein Tennisschläger haben, damit er für einen Topspinspieler ideal ist?

Ich meine welche Saite, in Bezug auf Saitendicke und Bespannungshärte, welches Schlägermodell (Rahmenmodell, Profilierung des Rahmens, Gewichtsverteilungetc.) und sonstige Faktoren. Wer kann mir, bzw. einem Topspin-Spieler was Konkretes empfehlen?

...zur Frage

Wie viel sollte ein Footballspieler Mindestens wiegen?

Hi, Diese Frage wurde so ähnlich schon gestellt, allerdings konnte ich mit den Antworten nicht ganz so viel anfangen. Bin 18 Jahre alt und würde gerne mit Football anfangen. Ich mache grundsätzlich eine Menge Sport. 5-6x in der Woche Schwimmtraining, dazu noch Tennis. Als Position käme für mich nur Widereceiver oder runningback in Frage. Deßwegen die Frage, wie schwer oder leicht müssen die Spieler schon sein, damit es sich lohnt überhaupt anzufangen?

...zur Frage

Kann man Tennisschläger auch mit einer Squashsaite bespannen?

Squashsaiten müssen zwar beim Squashen wahrscheinlich nicht so große Belastungen aushalten wie beim Tennis, werden aber doch sicher mit dem selben Herstellungsverfahren produziert wie Tennissaiten. Und Squashsaiten haben den gleichen Durchmesser wie die dünneren Tennissaiten. Mich würde also interessieren, ob Squashsaiten auch dafür geeignet wären einen Tennisschläger damit zu bespannen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?