Haben Frauen wirklich einen höheren Puls

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Schnitt ist er etwas höher. Allerdings sind die individuellen Unterschiede sowohl bei Männern als auch bei frauen ziemlich groß, sodass es schon viele Frauen gibt, die einen niedrigeren Ruhepuls haben als einige Männer. Aber die Bandbreite geht bei den Frauen etwas weiter oben los und hört entsprechend ein paar Schläge höher auf.

7

Gute Antwort!

0

Warum turnen Frauen und Männer unterschiedliche Geräte

Beim Geräreturnen ist es ja zum Teil so, dass Frauen und Männer an für sie spezifischen Geräten turnen: Die Männer am Barren, die Frauen am Stufenbarren, die Männer am reck , die Damen am Balken. Bei den Sprüngen ist das ja ähnlich: Die Turnerinnen am Pferd, die Turner am Doppelbock. Hängt das ausschließlich mit der Anatomie und dem unterschiedlichen Kräfteverhältnis zusammen?

...zur Frage

Erhöhter Ruhepuls - welche Ursachen kann das haben?

Ich messe regelmäßig meinem Puls beim Training und meinen Ruhepuls. Gestern vor dem Training war er auf einmal höher als sonst. Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich mich eigentlich ganz normal fühle. Heute war er immer noch erhöht. An meinem Training habe ich nichts verändert. Welche Ursache kann das haben?

...zur Frage

Karvonen Formel

Hallo, bin neu hier und lerne grad für meine Prüfungen. Irgendwie steh ich total auf m Schlauch was die Karvonen Formel angeht. Warum trainiert jemand mit einem höheren Ruhepuls nach dieser Formel mit einer höheren Trainingsherzfrequenz als jemand mit einem tieferen Ruhepuls 60bpm, der ja eigentlich ( nicht immer ) fitter ist als ein Neuling mit ner Ruhefrequenz von sagen wir mal 70bpm. Danke im Voraus für Eure Antworten Tom

...zur Frage

Warum tragen die Frauen im Beachvolleyball so knappe Kleidung?

Die Herren spielen in legeren Shorts und die Frauen müssen mit so knappen Höschen spielen, dass die Gesäßbacken fast rausrutschen, warum eigentlich, dient dies nur der Optik?

...zur Frage

Hämoglobinwert bei Frauen niedriger als bei Männern?

Dass Männer und Frauen ganz andere körperliche Voraussetzungen für den Sport haben ist offensichtlich. Jetzt habe ich sogar gehört, dass der Hämoglibinwert im Blut bei Frauen niedriger ist als bei Männern. Dieser Wert ist ja sehr entscheidend, vor allem bei Ausdauerbelastungen. Stimmt diese Aussage und wenn ja, wie groß ist da der Unterschied?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied in der grundsätzlichen Muskulatur von Mann und Frau?

ich höre immer wieder, dass männer einfach biologisch eine bessere muskulatur haben und einfach stärker als frauen sind, mehr muskeln haben, etc. Stimmt es wirklich, dass die grundsätzlichen Muskeln anders sind zwischen den beiden Geschlechtern oder ist das ein Gerücht? Oder sind Frauen und Männer zu der gleichen Leistung bei gleichen Vorrausetzungen möglich? Bitte um gute Antworten vlt. auch mit irgendwelchen Belegen, da mir dieses Thema immer wieder und auch in diesem Forum immer wieder unterkommt und ich das endlich geklärt haben will =) Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?