Haben Drahtschnapper bei Karabinern auch Nachteile?

2 Antworten

Mir kommt vor als ob sie schneller verschleissen. Ich hab schon einige weggeworfen, wo der Schnapper nicht mehr ordentlich geschlossen hat (wie xtough auch schon schrieb) - da waren aber auch einer dabei, den ich erst vor 2 Jahren gekauft habe.

Austrialpin Easy Light? Müll --> reklamieren!

0

Die Karabiner mit Drahtschnapper haben diesen Haken- anstelle dem Keylockverschluß. Wenn Du nach dem Vorstieg wieder abgelassen wirst und dabei die Exen wieder entfernen willst, kann es beim einhändigen Aushängen des Seils schon zu Schwierigkeiten kommen wenn das Seil eben in diesem Haken hängen bleibt. Das kann schon einen kleinen Nachteil darstellen. Etwas teurer sind sie auch. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass diese Art Karabiner meistens mit teuereren Dyneemaschlingen ausgastattet sind.

Hat ein Fußballverein vorteile von einer Frauenmannschaft?

Hallo,

wir suchen als Frauenmannschaft (24 Spielerinnen) einen neuen Fußballverein da unser Verein aufgelöst wird. Es gibt viele Vereine die noch keine Damenmannschaft haben. Jetzt wollen wir aber nicht aufgenommen werder so nach dem Motte ,,seit dankbar das überhaupt,, sondern wir wollen auch voll unterstützt werden. Was für einen Vorteil hat ein Verein den wenn er für die nächste Saison eine Damenmannschaft gründen kann? Hat er überhaupt vorteile? Besondere Förderung vom Verband pder sowas vllt?

Es werden ja dinge benötigt wie Trikots, Sportausrüstung, Bälle Trainingsmaterialien ect.

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Wie verändert sich der Eisenstoffwechsel durch Sport?

Würde mich mal interessieren, weil es ja viele Menschen gibt, die Eisen zusätzlich zur normalen Nahrung nehmen müssen.

...zur Frage

Gewichtszunahme durch Kohlenhydrate?

Hallo! Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber beim normalen Verzehr von Kohlenhydraten wie Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis und anderen Getreideprodukten werde ich ziemlich aufgeschwemmt und nehme auch schnell zu. Ganz schlimm: Die Vollkornvarianten (immer groß angepriesen wegen der guten Ballaststoffe!). Da kommen noch olfaktorische Nachteile hinzu, wenn Ihr versteht, was ich meine... Woran kann das liegen? Gibt es Möglichkeiten, diesen Effekt auszubremsen?

Danke!

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Muss man etwas gegen ein Hohlkreuz tun

Es gibt ja viele Leute, mich eingeschlossen, die ein Hohlkreuz haben. Hat man damit eigentlich irgendwelche anatomischen Nachteile bzw. Anfälligkeiten gegenüber einem "normalen" Kreuzverlauf? Sollte man eventuell bestimmte Übungen machen, damit sich ein Hohlkreuz nicht noch weiter ausprägt, oder hat das anatomisch keine grosse Relevanz und man kann es einfach so hinnehmen? Danke

...zur Frage

Was für Vor- und Nachteile haben Drachenbootpaddel aus Carbon?

Es gibt ja verschiedenen Paadel für Drachenboote und da würde mich mal interessieren welche Vor- und Nachteile Carbon-Drachenbootpaddel haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?