Haben Drahtschnapper bei Karabinern auch Nachteile?

2 Antworten

Mir kommt vor als ob sie schneller verschleissen. Ich hab schon einige weggeworfen, wo der Schnapper nicht mehr ordentlich geschlossen hat (wie xtough auch schon schrieb) - da waren aber auch einer dabei, den ich erst vor 2 Jahren gekauft habe.

19

Austrialpin Easy Light? Müll --> reklamieren!

0

Die Karabiner mit Drahtschnapper haben diesen Haken- anstelle dem Keylockverschluß. Wenn Du nach dem Vorstieg wieder abgelassen wirst und dabei die Exen wieder entfernen willst, kann es beim einhändigen Aushängen des Seils schon zu Schwierigkeiten kommen wenn das Seil eben in diesem Haken hängen bleibt. Das kann schon einen kleinen Nachteil darstellen. Etwas teurer sind sie auch. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass diese Art Karabiner meistens mit teuereren Dyneemaschlingen ausgastattet sind.

Sterben Menschen auf Grund von Doping, das sie verwenden um beim Sport besser zu werden?

Hi ihr alle, es ist ja gar keine Frage, dass es Leute gibt, die dopen, um in ihrer Sportart besser zu sein. Gab es schon welche, die wegen dem Doping gestorben sind? Gibt es das immer noch, dass Menschen davon sterben? Wieso? Wär ja schrecklich... oder?

...zur Frage

Kompressionskleidung im Tischtennis nützlich?

Hallo,

man sagt ja, dass Kompressionskleidung vor allem im Ausdauer- und Kraftsport nützlich sein soll. Aber wie sieht dies im Tischtennis aus? Kann z.B. ein kurzärmliges Kompressionsshirt unter dem normalen Trikot auch Wirkung zeigen? Ich habe nämlich seit einigen Wochen zwischendurch immer mal wieder Schmerzen im Schlagarm (evtl. leichter "Tennisarm"). Nun habe ich gestern mal beim Training so ein Shirt getragen und die Schmerzen sind vollständig verschwunden...

...zur Frage

ist ein Tennisschläger mit 16 oder 18 Längssaiten besser?

Tennisschläger siond ja unterschiedlich bespannt, und haben unter anderem auch unterschiedlich viele Längssaiten. Sind hier 16 oder 18 Längssaiten besser? Kann man das überhaupt so sagen, oder haben beide Varianten ihre Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Doppelsechs vs. Raute, wo sind Vor- und Nachteile?

Im 4-4-2 System gibt es ja die Möglichkeit von 2 Sechsern und die mit der Raute. Ich bin eher Fan der Raute, weil ich denke sonst kommt die Offensive zu kurz. Was findet ihr besser, wo liegen Vor- und Nachteile? Danke

...zur Frage

Welche Vorteile haben Wanderschuhe, die über das Fußgelenk gehen?

Es gibt ja Wanderschuhe, die über das Fußgelenk gehen und welche, die wie "normale Halbschuhe" aussehen. Was sind Vor- und Nachteile? Gibt es überhaupt Unterschiede?

...zur Frage

Was ist der Nachteil von großen Rollen bei Skates?

Alle Skater die ich kenne, schwärmen immer von den größeren Rollen. Es muss doch auch Nachteile geben, sonst wären die größeren ja immer schon original verbaut. Wisst ihr etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?