Haben die Sprints im modernen Fußball deutlich zugenommen?

2 Antworten

Die Fußballspiele der jetzigen Zeit sind schon um einiges schneller geworden. Wenn du dir mal Spiele aus den 60iger Jahren anschaust und dies mit den heutigen vergleichst...da gibt es schon Unterschiede, was aber nicht bedeutet das die Spieler früher keinen Fußball spielen konnten. In den 60iger Jahren haben Spieler wie Seeler und Beckenbauer neben her auch noch arbeiten müssen. Heute sind die Pofis ganz gezielt auf den Sport ausgerichtet und haben eine noch bessere Betreuung.

Hallo zauseln, ich kenne eine Vergleichszahl aus der Schweiz. Die besagt, dass die Sprints um gut 30 Prozent zugenommen haben und ebenso die durchschnittliche Sprintstrecke. Und das spricht dann ganz deutlich dafür, dass im modernen Fußball anders trainiert werden muss, als noch vor 15 oder 20 Jahren.

Schwierigkeiten beim Atmen (beim Sport - Fussball)

Hi... kurze Darstellung meines Problems:

Bin jetzt 21...spiele eigentlich fussball seit ich 6 bin,.. dazwischen eine Pause von 2 Jahren ( wo ich Tennis gespielt habe), bin ich direkt danach zum fussball zurückgekommen. So...also seit dem (zumindest habe ich es seit dem bewusst bemerkt) habe ich häufiger Probleme beim atmen. Vor allem bei trockenem Wetter ist es teilweise besonders schlimm. Bei Regenwetter ist es seltsamerweise deutlich besser. Besonders merke ich das bei Spielen, beim Training kann man ja dann ggf. ne kurze Pause zum durchatmen einlegen. Geht bei Spielen nicht immer ;-). Das fühlt sich irgendwie so an, als würde sich im Rachenraum iwi Schleim bilden. Also wie gesagt bei einem solch trockenem Wetter ist es mir eigentlich nicht möglich ein ganzen Spiel zu durchstehen ( Kraftmäßig schon, luftmäßig leider nicht). Also ich weiss, dass ich viel trinken muss, da ich vergleichsweise schnell und viel schwitze. Da ich auch relativ groß , fast 2m und somit auch schwer, 96 KG....aber wie gesagt, an sich ganz gut in Form bin. Ich wollte jetzt doch mal nächste woche beim arzt nachhören, woran das liegen könnte. Seltsamer Weise gehen auch Dauerläufe ganz gut, bei relativ soliden Tempo. Was mir nur schwerfällt sind die Sprints oder kurzen schnellen Reaktion beim Spiel, worraufhin mir das Atmen schwerfällt. Kennt jemand vielleicht ähnliche Probleme?,.

...zur Frage

Sprints Fussball

Hallo ich moechte wissen ob es bringt wenn ich treppensprints mache so 20 stueck am tag also kann ich da schneller beim antriebsprint werden ?? ich jogg noch zusaetzlich und mache dann noch 10 bergsprints und dann noch so 3 stueck auf ner geraden .. ? (wegen fussball)

...zur Frage

was trainiert man bei berg auf und was bei berg ab sprints ?

hallo was trainiert man beim berg auf sprinten und was beim berg ab sprinten???? mir wurde gesagt bergauf sprints bringen garnix, aber ne begründung wurde mir nicht gesagt! Ich trainiere sie jedoch ab und zu und frage mich ob ich es vielleicht umsonst mache und es garnix bringt! Es bringt doch mit sicherheit etwas oder ? trainiere verstärkt für meinen antritt beim fussball und habe die bergauf sprints mal dafür gemacht anosten mache ich so sprints und verschiedene sprünge! Helft mir mal bitte!!!

...zur Frage

Reichen 3 min Pause zwischen den Sprints ( 15m )

Ich mache 4x mal die Woche Sprinttraining, 10 Sprints (15m). Reichen 3 min Pause zwischen den Sprints ( 15 m ) , Serienpause 5 min , oder soll ich noch mehr Pause machen oder weniger.

...zur Frage

schneller sprinten fussball

Hallo, Kann man von sprints im Sand schneller werden ?

...zur Frage

Sprints im Schnee - was wird trainiert?

Was bringen so 100m Sprints im Schnee... Ist das mehr Schnelligkeit oder eher Ausdauer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?