Haben alle Squashbälle die gleiche Qualität?

3 Antworten

Leider hat Dunlop in der Vergangenheit was den Punkt der Qualität betrifft stark nachgelassen. Das Problem ist, dass Dunlop fast eine Monopolstellung hat was die Bälle betrifft, da es der einzige offizielle Turnierball ist. Immer häufiger kommt es vor, dass solche Bälle dabei sind die extrem schnell sind, oder extrem schnell kaputt werden oder sogar nicht mal ganz rund sind (habe ich auch schon zwei mal erlebt). Also ja es gibt tatsächlich Unterschiede zwischen den Bällen, was ja vorkommen kann, aber bestimmt nicht in diesem Ausmaß. Immerhin werden die Bälle ja maschinell hergestellt, was schon eine geringere Fehlerbandbreite mit sich bringen müsste! Vielleicht ist es auch eine Strategie um mehr Bälle zu verkaufen, was sehr traurig wäre...

Die Qualität der Squashbälle variiert auf jeden Fall. Das hängt sicher schon mal mit den einzelnen PRoduktionsmargen der verschiedenen Hersteller zusammen. Außerdem hat die Qualität der Squashbälle insgesamt nachgelassen, im Vergleich zu etwa vor fünf Jahren. Ich erklär mir das so, dass die Hersteller natürlich auch mehr verkaufen wollen (sorry für die Unterstellung) ;-) Dass ein Squashball auch mal schneller sein kann, hängt sicher auch mit der Temperatur im Court zusammen. Je wärmer der Court ist, desto schneller wird auch der Ball sein. In dem Zusammenhang spielt es zum Beispiel auch eine Rolle, ob die Courts einer Squashanlage Außenwände haben, welche gerade im Winter an kalten Tagen die Bälle auch langsamer machen. Außerdem kann es auch sein, dass der Boden des Courts staubig oder verschmutzt war, so dass der Ball evtl auch etwas rutscht.

Nachdem ich immer in der gleichen Anlage spiele, wird es eher am Ball liegen. Danke für die Antwort!!

0

Ich habe auch festgestellt, dass die Squashbälle unterschiedliche Qualitäten haben müssen. Manche gehen auch richtig schnell kaputt, in dem sie einfach an der Naht aufreissen. Für die Hersteller der Squashbälle wäre es ja auch schlimm, wenn die Bälle ewig halten würden ;-)

Tennis - Stärkerer Rückhandschlag entwickeln, aber wie?

Guten Abend allerseits

Könnten die Spezialisten hier Tipps und Anweisungen geben, wie man die Geschwindigkeit seiner Rückhand drastisch erhöhen kann? Ich habe zwei Probleme: Meine Rückhand ist viel weniger stark und drückend als die Vorhand, und wenn ich versuche, mehr Druck zu machen, bekomm ich zu wenig Spinn auf den Ball, ergo fliegt er meist zu hoch. Ich spiele die Rückhand zweihändig. Habe ich einfach zu wenig Kraft oder an was könnte es liegen? Auf der Vorhand kann ich die Bälle schnell beschleunigen :/

Liebe Grüsse Kelsier

...zur Frage

Lang, aber weich/drucklos gespielte Bälle zurück spielen?

Habt Ihr Tips, worauf ich bei lang, aber weich/drucklos gespielten Bällen achten soll?

Kurz gespielte Bälle versuche ich aggressiv zu spielen. Hier gibt es eine gute Hilfe http://www.tennisfragen.de/tennisfragen/Wissen/cont%20langsamen%20Ball%20schnell%20machen.html

Bei lang und drucklos gespielten Bällen kommt es bei meiner Vorhand immer wieder vor, dass ich den Ball zu kurz (oder sogar ins Netz) spiele , da ich nicht vom Druck des gegnerischen Balles profitiere oder ich schlage zu schwungvoll und der "einfache" Ball geht ins aus.

Dies betrifft Bälle, die ich lang und sicher zurück zu schlagen will, damit der Gegner keinen Vorteil hat. Wie finde ich die richtige Mischung/richtige Dosierung?

...zur Frage

Warum entsteht Cellulite und wie bekommt man sie in den Griff?

Ich habe bisher eigentlich immer gedacht, dass es mich nicht so schnell erwischt, weil ich schon seit früher Kindheit recht viel Sport mache. Dennoch sehe ich erste Anzeichen an den Oberschenkeln, obwohl ich noch nicht einmal 30 bin. Wie kommt es genau dazu und vor allem, was kann ich dagegen tun? Zumindest, dass sie sich nicht so schnell ausbreitet?

...zur Frage

Wie ist die Schlägerführung zum Schmettern beim Badminton?

Oder zumindest um den Ball mal schnell über das Netz zu jagen... Ich habe mich darin vor ein paar Tagen mal versucht und weiß nicht genau, was ich falsch mache. Mein Ball bekommt einfach keine richtige Geschwindigkeit und trudelt eher wie ein fallendes Blatt - bei irrem Kraftaufwand meinerseits ;-) Wie ist die richtige Schlägerführung?

...zur Frage

Welche Skaterschuhe sind robust?

Ich suche ein Paar Skaterschuhe alsGeschenk für einen Jungen. Welche könnt Ihr empfehlen weil sie robust und trotzdem cool sind?

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf einer Schwimmbrille achten?

Wie beurteilt man ob eine Schwimmbrille gut oder schlecht ist? Gibt es Unterschiede? Worauf solle ich achten wenn ich mir eine kaufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?