Haben Abseilachter noch eine Daseinsberechtigung?

1 Antwort

Also, ich habe meinen tatsächlich nicht mehr benutzt, seit ich das erstemal mit ATC abgeseilt habe und festgestellt habe, dass es auch dabei Vorteile gegenüber dem Achter besitzt. Ich kann mir jetzt auch keine Situation vorstellen, wo der Achter sich definitiv besser eignen würde, aber vielleicht fällt ja jemand etwas ein.

SWOT-Analyse im Trendsport

Hallo Leute.

Ich arbeite gerade an verschiedenen Aufgaben zur Klausur-Vorbereitung. ich komme ingesamt ganz gut durch, aber eine lautet:

Bewerten Sie Trend-und Freizeitsportarten danach, inwiefern Diversitätsmerkmale hier eine Rolle spielen und wie mit ihnen im Sinne einer chancengerechten Teilhabe Aller umgegangen wird. Nutzen Sie die SWOT Analyse als Instrument.

Man soll das also wohl zwischen Stärken und Schwächen aufwiegen.

Aber was gibts da an guten Beispielen? Zum Beispiel fällt mir Disc-Golf ein. Golf mit Frisbee-Scheiben.

Aber was gibts da für Diverstitätsmerkmale??

...zur Frage

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Kann man einen achter am Fahrrad selber richten?

Wie kann man einen achter aus seinem Rad selber rausmachen? habe gehört, das ist gar nicht so schwer.Kann es mir wer erklären? Danke schon mal.

...zur Frage

Ischiocrurale Muskulatur!?!77

Guten Abend,

wie man bereits dem Titel entnehmen kann, ist meine Ischiocrurale gezerrt...Der Arzt hat mir empfohlen eine 6-wöchige Pause einzulegen..Momentan habe ich 4 Wochen abgessen :D..Da mein Fuß schon wieder juckt,habe ich für mich entschlossen (so halbwegs) in den nächsten Tagen wieder langsam mit dem Sport anzufangen..

Meine Frage an euch ist, ob es spezielle Dehnmethoden gibt um eine weitere Ischiocrurale Zerrung zuvermeiden.. Haltet ihr es für "klug" oder eher "unklug" die letzten 2 Wochen hinzuschmeißen..

mfg MAC777

...zur Frage

Welche Schlittschuhe eigenen sich fürs Eishockey ?

Heyho, jetzt wos langsam kalt wird, kann man ja schonmal bisschen Schlittschulaufen gehen. Allerdings steht immer noch ne zünftige Partie Eishockey mitn paar Leuten an und meine alten passen nicht mehr (Dachte immer ab 20 wächst man nicht mehr .. was soll..). Jedenfalls wollt ich mir vielleicht gleichmal nen Paar zulegen was gut zum Eishockey geeignet ist. Was brauchts da für Eigenschaften am besten ? Oder gibts halbwegs erschwingliche spezielle Eishockeyschuhe ? Ist ja bald Weihnachten... :)

...zur Frage

Könnte man einen Ruder-Achter auch ohne Steuermann fahren

Ich habe gerade einen Artikel über einen Ruder-Achter gelesen. Diese werden ja immer mit einem Steuermann besetzt. Nun stellt sich mir die Frage, ob so ein Achter ohne den Steuermann überhaupt fahr- und lenkbar wäre. Es würde ja Gewicht einsparen. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?