Habe zu dicke Waden+Oberschenkel- wie dünner machen?

1 Antwort

Hier würde ich dann wieder mit dem Radfahren oder Laufen beginnen. Ein Ausdauertraining trägt nicht nur zu allgemeinen Fitness des Herz-Kreislaufsystems bei, sondern reduziert bei entsprechender Intensität und Ernährung auch deinen Körperfettgehalt.

Durch das erneute Training werden meine Waden und Oberschenkel aber doch dicker oder nicht?
Ist es richtig, dass ich anfangs am Besten langsam und lieber etwas länger fahre umd vorwiegend Fett zu verbrennen und Muskeln auf zu bauen oder?

0
@LottoBayern

Fett verbrennst du über ein Ausdauertraining mit entsprechender Intensität. Muskulatur baust du nur über ein gezieltes Krafttraining auf. Da du während der sportlichen Abstinenz zugenommen hast, gehe ich davon aus, das du an den Beinen/Waden eher Fett angesetzt hast. Über das Ausdauertraining solltest du dies wieder etwas minimieren können. Wichtig, die Ernährung im Auge behalten.

0

Was möchtest Du wissen?