Habe zu dicke Waden+Oberschenkel- wie dünner machen?

0 Antworten

ich habe muskelkater an den waden und oberschenkel und habe morgen fussballtraining

ich will dabei sein doch wie geht der muskelkater innerhalb eines tag weg ?..bitte antworte:)

...zur Frage

Dicke Oberschenkel/ Waden, dünne Arme, Leistungssport

Hallo, seit einiger Zeit regen mich meine Beine richtig auf. Sie sind viel zu dick und sehen in der Dusche (nach Fussball) richtig doof aus. Währenddessen meine Arme zu dünn sind und mit T-Shirt auch doof aussieht^^ Ich hab aber richtig Bauchmuskeln, denn ich spiele Fussball, und zwar richtig hoch. Ich hoffe auf gute Tips, und keine Antwort, die sagt: "Genetisch bedingt" :-(

...zur Frage

Welche Dehnungsübungen gibt es für Wadenmuskel und Oberschenkelrückseite?

Muss mal was intensiver für meine Wadenmuskel tun. Da ich fast ausschließlich auf dem Pferd sitze, verkürzen sich meine Muskeln langsam. Also bitte Tipps zur Dehnung von Waden- und Oberschenkelmuskeln. Speziel für die Rückseite der Oberschenkel.

...zur Frage

Krampf in beiden Waden. Nur Krampf oder doch etwas Schlimmeres?

Hallo!

Ich hatte am 8.03.2014 ein Fußballspiel. Ich bin mit dem Ball gerannt als auf einmal hinter mir der Gegner den Ball weg grätschte und ich dann über seine Beine flog.

Ich hatte sofort ziemlich starke Schmerzen in beiden Waden, bei beiden an der gleichen Stelle. Alle um mich herum gingen von einem Krampf in beiden Waden aus, weshalb sie meine Waden gedehnt haben und ich bin darauf hin am Seitenrand leicht gejoggt. Es wurde ein bisschen besser aber ich konnte nicht mehr spielen. Einen Krampf hatte ich noch nie, aber vor dem Spiel konnte ich ca. 10 Tage keinen Sport betreiben.

Meine Waden schmerzen jetzt 2 Tage nach dem Krampf immer noch beide an der gleichen Stelle, aber ich glaube es ist schon ein bisschen besser. Ich kann keine Schwellung, Rötung oder etwas dergleichen erkennen. Meine Waden sind glaub ich nur ein bisschen hart. Die Schmerzen sind hinten oben an den Waden und an der Innenseite der beiden Waden. Bei Druck tut es auch weh. Ich kann laufen, habe dabei aber Schmerzen. Wenn ich meine Beine nicht bewege habe ich keine Schmerzen. Wenn ich eine längere Zeit sitze und meine Beine nicht bewege und anschließend aufstehe, schmerzen die Waden aber wenn ich dann leicht jogge wird es wieder besser.

Ist das immer noch der Krampf? Oder etwas anderes?

Vielen Dank für alle Antworten!:)

...zur Frage

Gk Plan soweit in Ordnung?

Servus,

ich wollte nur mal Fragen, was ihr zu diesem GK-Plan sagt bzw. ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt :)

Also mein Plan ist in 2 Wochen aufgeteilt und dann in Tag A und Tag B.

Tag A

Bankdrücken 4x 6-8

Latzug 4 x 10-12

SZ-Curls 3x10

Trizepsdrücken einarmig am Kabelturm 3x12-15

Butterflys an der Maschine 3x10

Hammer-Curls 3x12-15

Seitheben + Aufrechtes Rudern direkt im Supersatz 3x 10-12

Beine (Oberschenkel) 3x10-12

Tag B

Bankdrücken 4x6-8

Rudern 4x10-12

Trizepsdrücken einarmig am Kabelturm 3x12-15

Hammer Curls 3x12-15

Schrägbankdrücken an der Maschine 3x10

Einarmig Trizepsdrücken über Kopf mit KH 3x10-12

Schulterdrücken mit Langhantel 3x6-10

Beine (Waden) 3x10-12

Woche 1

Montag = Tag A

Mittwoch=Tag B

Freitag = Tag A

Woche 2

Montag = Tag B

Mittwoch = Tag A

Freitag = Tag B

So, ich hoffe ihr könnt da noch durchblicken. Den Plan habe ich mir selbst erstellt, deshalb wollte ich einfach mal fragen.

Ich hab nämlich das Gefühl, dass ich zu lange im Gym bin. Aber das liegt auch glaub an den Pausen zw. den Übungen. Gesamtzeit sind meist so 100-120 min.

Und nur die Zeit, während den Übungen +Satzpause ist meist so 60-80 min.

Ich mach nämlich leider keinerlei Fortschritte im Bankdrücken, weshalb ich auch am Überlegen bin, Diese Übung komplett zu streichen, macht einfach kein Spaß. Bin seit 3 Monaten auf 50kg. Die einzige Steigerung ist, dass ich mal 2-3 WDH. pro Satz mehr schaffe, Aber das schwankt auch ständig 🙄 Vlt. habt ihr ja noch einen Tipp? Ach ja, & ich mach am Dienstag & Donnerstag noch kurz 2-3 Bauchübungen daheim, beansprucht aber keine 20min.

Falls sich jemand die Mühe gemacht hat, & alles gelesen und soweit verstanden hat... Würde ich mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Ben 😌

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?