Habe voll die Muskelverhärtung am Schulterblatt, kann mir jemand Dehnübungen nennen?

1 Antwort

Hallo Renner, ich kenne diese Stelle, das ist echt saublöd!
Du kannst folgende Übung probieren: du nimmst den Arm auf der Seite die Verspannung ist, streckst ihn nach vorne aus und zeihst ihn dann mit der anderen Hand vorne zur Brust. das müsste eigentlich da hintern dehnen:
http://www.iceskatingfans.com/DSCN0968.JPG

Was ich viel besser finde und was auch bei mir wirkt ist ein Tennisball: Und zwar legst du dich flach auf den Boden (Holz/Teppich) und legst den Tennisball genau da hin wo es weh tut. Du kannst ja auf dem Ball ein wenig herumrollen bis du den genau Punkt gefunden hast wo es am meisten schmerzt. Das kann sehr weh tun, aber wichtig ist, dass du genau auf diesem Punkt so lange liegen bleibst bis der Schmerz nachlässt.Das merkst du dann schon! So was nennt man Triggerpunkt-Behandlung.

Was möchtest Du wissen?