Habe seit Tagen Schienbeinschmerzen kann mir jemand sagen was ich dagegen mach kann

4 Antworten

Ja Herr Gott, du machst nen Kampfsport. Wenn man da mal ordentlich aneinander scheppert tut das Schienbein auch mal ne Woche weh. Ist dir sicher doch auch Mal in (abgeschwächter) Form im Training passiert. Wenn der Schmerz nurn bisschen intensiver ist, solltest du Mal ein paar Tage kürzer treten und weniger rumlaufen. Massier die stelle mit Salbe ein und mach nen Foto vom größten blauen Fleck den du wahrscheinlich je hattest... ;-) Was du mit "knickt mein Fuß von selbst" meinst ist mir nicht ganz klar. Wahrscheinlich eine Ausgleichsbewegung um Schmerzen zu vermeiden, aber wie bei allem, können wir nur mutmaßen und ein Arzt sagt es dir genau... vielleicht triffst du ja deine Gegnerin dort.. ;-)

Knieüberlastung

Hallo zusammen,

ich war am 1. August-Wochenende auf einem Festival und habe da, so wie es sich gehört, natürlich die ganze Nacht durchgefeiert. Am Montag hatte ich dann noch gar keine Beschwerden, habe aber ein bisschen gearbeitet und musste Wassereimer schleppen usw. Ab Dienstag Mittag fühlte sich mein Knie sehr komisch an. Ich habe absolut keine Schmerzen, außer hier und da vielleicht mal ein kleines zwicken. Außerdem habe ich ein Ziehen der Bänder im Fuß gespürt wenn ich das Bein gestreckt habe. Dachte erst, dass das ganze durch Kühlen etc. wieder weggeht. Aber heute hatte ich dann immernoch ein paar Beschwerden. Ich war beim Arzt und dieser meinte, dass ich das Knie wohl einfach überlastet habe, weil er keine Einschränkungen feststellen konnte.

Ich soll das Knie jetzt kühlen und Ibuprofen nehmen zur Lockerung und Entspannung der Muskeln im Knie.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Welche Zeitdauer muss ich einplanen damit alles wieder in Ordnung ist? Kann ich damit Rad fahren?

MfG

...zur Frage

Beim Anwinkeln vom Bein Schmerzen in Knie und Knöchel/Fuss?

Bevor ich zum Arzt gehe, wollte ich mich hier mal erkundigen, falls jemand etwas ähnliches hat oder gehabt hat. (Vielleicht heilt es ja von selbst)

Vor gut einer Woche habe ich beim Fussball ein Tritt gegen das untere Schienbein erhalten. (kein Schoner vorhanden). Natürlich hat es sehr geschmerzt. Hatte bis am Abend ständige Schmerzen. Nach auftragen eines Schwellungshemmenden Sportgels hat der Schmerz etwas nachgelassen. Am nächsten Tag war es fast schon wieder in Ordnung. Nur:

Sobald ich mein Bein mehr als 90° anwinkle, beginnt das Knie, der Knöchel und Fuss an zu schmerzen. Es fühlt sich kalt an, als würde es nicht richtig durchblutet. Sobald ich das Bein wieder strecke vergeht der Schmerz innert 30 Sekunden. Ich hatte dies bis vor einer Woche nicht. Also gehe ich davon aus, dass es einen Zusammenhang gibt.

Kennt sich jemand hier vielleicht aus? Ich werde es auf jeden Fall einem Arzt zeigen, möchte mich hier nur schon mal informieren.

Danke für alle Antworten im Voraus.

...zur Frage

Schienbeinschmerzen beim gehen

Hallo,ich habe probleme beim gehen unzwar seit ca.12 Jahren.Das problem ist entstanden beim fussball spielen,ich habe einen tritt ans Schienbein bekommen und es hat dann auch angefangen zu bluten.Das war aber nicht sehr dramatisch,bin danach trotzdem zum Arzt gefahren sicher ist sicher,aber es war nichts ich habe nur einen verband bekommen und das wars.

Nach ca.2 Monaten,beim fussballträning ich bin ganz normal gelaufen alles so mitgemacht u.s.w. war auch alles o.k. Aber beim gehen zwischen den läufen merkte ich das da was nicht stimmt an meinem Schienbein ich hatte das gefühl als ob es dicker wird bei jedem schritt aber äuserlich war nichts zu sehen es war nicht dicker oder so.Und nach einpar metern ging dann garnichts mehr, es fing an zuschmerzen und es wurde immer mehr und mehr,und dann konnte ich nicht mehr weiter.Das schmerz kann ich ungefähr so beschreiben wie als ob man z.b. seinen Armmuskel träniert mit einem hantel und ihrgend wann bekommt man denn Hantel nicht mehr hoch und man denkt der muskel platzt gleich genau so ist das plus schmerzen. Bis heute nichts geändert, es geht schon los wenn ich normal spazieren gehe ich bleib immer hinten und kann nicht mit einen Schritt halten.Ich brauche nur etwas schneller gehen dann gehst schon los und nach ca.50m kann ich meinen fuss nicht mehr bewegen. Mrt,ct u.s.w. wurden gemacht da ist n

...zur Frage

Fuss und Knie knicken beim laufen nach innen,hilfe!

Seit ein paar Tagen knicke ich beim Laufen mit meinem Fuss nach innen was auch am Anfang ein Bisschen weh getan hat aber jetzt garnicht mehr...Seit Gestern knickt nun auch das Knie nach innen (also Fuss und Knie gleichzeitig)...Ich habe auch leichte O-Beine...Haengt das miteinander zusammen und sollte ich damit sofort zum Arzt/Orthopaede gehen?

...zur Frage

Kann mein Fuß nicht mehr ganz durch strecken?

Mir ist gestern der Gegner beim Fußball mit dem Schienbein ins Knie gesprungen. Das Knie hat es dann ziemlich durch gestreckt und jetzt kann ich es nicht mehr Grade durch strecken.

...zur Frage

schmerzen im schienbein warum?

Hey, seit ca einer woche habe ich schmerzen im schienbein. also ca innen wenn ich dagegen drücke leicht gibt es einen schmerz am/im knochen aber nur an einer bestimmten stelle. wenn ich gehe tut es nicht weh nur wenn ich renne oder auch wenn ich einen korbwurf (basketball) mache und leicht in die luft springe tut es auch weh. an sport mache ich eig nur radfahren aber nicht so das ich total fertig bin. bin danach immer noch fit auf jeden fall tut es mir jetzt weh. so laufen oder so gehe ich nicht. ich werfe immer nur ein paar körbe aber da renne ich nicht.weil ich allein spiele. danke an alle jetzt shcon(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?