Habe ich zu lange keinen Sport gemacht?

1 Antwort

Grade jetzt ist das wichtig. In deinem Alter legst du den Grundstein für deine Leistungsfähigkeit. Wenn du mit 25 oder 30 erst anfängst, wirst du nie so fit werden wie du es hättest sein können.

Aber eig will ich garnicht fit sein, ist das denn gesundheitsschädlich?

0
@Nummer156

Schädlich ist vielleicht das falsche Wort. Ich weiß ja nicht, wie viel du dich sonst bewegst. Grundsätzlich ist Sport aber in vielen Punkten gesundheitsfördernd. Die WHO empfiehlt nicht umsonst 150 min pro Woche. Wenn du jetzt nicht so viel Sport machst wirst du auch nicht direkt darunter leiden. Aber wenn du älter wirst, wird es wesentlich schwerer aus dem Nichts fit zu bleiben, als wenn du vorher schonmal eine Basis geschaffen hast. Deine Körperliche Entwicklung ist bei der Geburt nämlich nicht in Stein gemeißelt, sondern wird durch solche Faktoren beeinflusst.

0

Was möchtest Du wissen?