Frage von LaraB12, 78

Habe ich noch eine Chance Fussballprofi zu werden?

Hey. Ich heisse Lara & bin 12 Jahre alt. Ich habe leider erst mit 11 Jahren angefangen fussball zu spielen, übe aber krass viel. Mein Ziel ist es in der Bundesliga & in der Frauennationalmannschaft von Deutschland zu spielen. Ich bin mega motiviert. In Moment gehöre ich noch zu den etwas schlechteren aber ich bin sicher dass ich in ein paar Jahren besser als alle anderen bin. Glaubt ihr ich habe noch eine Chance Fussballprofi zu werden, weil ich ja erst mit 11 angefangen habe...

Antwort
von Juergen63, 40

Vom Alter her stehen dir die Türen natürlich noch offen. Wie weit du es aber Fußballtechnisch schaffst hängt von deiner Leistung / Talentierung ab. Die können wir nicht beurteilen. Da müsstest du deinen Trainer befragen. Der kann das eher einschätzen.

Antwort
von Markusalem, 34

Möglich ist das auf jeden Fall! Wenn du talentiert bist und noch dazu sehr ehrgeizig, dann kann das klappen.

Klar, Nationalmannschaft zu spielen ist natürlich ein Traum, aber du musst dir auch bewusst sein, dass man dafür fast alles aufgeben muss.

Kaderspieler leben für den Fußball! Man trainiert eigentlich nur noch, hat alle seine Freunde im Fußball etc. 

Es ist schon mal gut, dass euer Trainer generell Leute zu Sichtungen schickt, dass macht wirklich viel aus und das zeigt, dass er auch interessiert daran ist top Spieler auszubilden und zudem bereit ist, diese an noch bessere Vereine abzugeben.

Viel Erfolg!

Antwort
von tttom, 62

Hallo und guten Tag,

ich bin ehrlich: Deine Chancen stehen nicht gut, denn in diesem Alter werden bie besten speziell gefördert! Dein Ziel muss es sein, dass du dich so schnell wie möglich von deinen Konkurenten im Team absetzen kannst, um gefördert zu werden.

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

LG

Kommentar von LaraB12 ,

Danke für die Antwort, ich versuche mein bestes um mich so schnell wie möglich zu steigern. :D Nothing is impossible!

Antwort
von Melli80, 22

Wenn es dir Spaß macht und du so motiviert bist, dann mach auf jeden Fall weiter! Ich halte es aber für gut, wenn du nebenbei auch andere Pläne für deine Zukunft schmiedest, die Schule nicht vernachlässigst etc. falls das mit dem Fussball nichts wird. Ansonsten gib deine Träume nicht auf :)

Antwort
von Sunshynne, 29

Manche fangen noch später an und werden Profis - man muss entdeckt werden.

Du hast die Chance noch Fußball zu spielen oder geh doch in ein Fußballinternat

Viel Glück :)

Kommentar von Sunshynne ,

Mein  Trainer z.B. hat drei gute Spielerinnen von uns zum stützpunkttraining geschickt und eine von den drei spielt heute noch beim KSC bei den Frauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten