Habe ich ein gutes Training für Anfänger in der Massephase?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Übungsauswahl ist okay. Wichtig und Grundvorraussetzung ist eine saubere Übungsausführung. Bezogen auf den Muskelaufbau ist die Intensität entscheidend. Die sollte dann im Fortgeschrittenem Stadium hoch genug sein um dem Muskel Wachstumsimpulse zu setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, was meinst du mit Massephase? Ich sehe da keine Massephase, die braucht ja auch kein Anfänger.

Die Übungen sind ok für den Anfang. Was fehlt: Wie oft trainierst du in der Woche? Machst du auch Ausdauer, sollte in keinem Trainingsplan fehlen. Wie sind die Steigerungen, du wirst ja kaum jede Woche dasselbe trainieren wollen? Wie planst du die Regeneration? Wie stellst du sicher, dass die Ausführung korrekt ist (bei Anfängern wichtiger als Steigerungen und Pläne)? Es fehlen die Rückenübungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddo
09.08.2016, 16:43

Erstmal Danke für deine Antwort, Ich trainiere jeden zweiten Tag, das heißt Mo, Mi, Fr, So und in der nächsten Woche Di, Do, Sa. Ich gehe 2-3 Mal in der Woche zwischen den Trainingstagen laufen und Steigerungen habe ich bis jetzt noch keine vor gehabt. Die Ausführungen schau ich mir bei verschiedenen Youtubern und Internetseiten ab. Ich achte sehr stark auf die Richtige Ausführung da es auf vielen Seiten und in vielen Videos stark betont wird. Hast du Beispiele für gute Rückenübungen?

0

Was möchtest Du wissen?