habe ich durch eine Fitnesstrainer B-Lizenz gute Chancen einen Nebenjob zu finden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

also ich habe die Fitnesstrainer B-Lizenz als Fernlehrgang neben meinem Studium bei der Academy of Sports gemacht und habe eigentlich direkt im Anschluss eine Anstellung als Trainer bekommen. Gehalt ist auch ok. Kannst dich ja mal auf deren Homepage informieren, die Lehrgänge dort sind nämlich staatlich anerkannt, was wichtig ist, um später eine gute Anstellung zu finden. (.....) hoffe, ich konnte Dir helfen!

Was heißt "gehalt ok" in etwa? ich möchte das neben dem studium als 400 euro basis machen.wievie würde ich in etwa die stunde kriegen? mir ist klar dass es immer unterschiedlich ist aber ich hoffe doch sehr dass es auf jedenfall über 7 euro hinauskommt oder?

0
@AnDi90W

also, über die 7 euro müsstest du mit der Ausbildung auf jeden Fall kommen! Der Regelsatz liegt bei 8-12 Euro. Kommt halt echt aufs Studio an. Wenn du Glück hast, können es auch 15 Euro sein. Du kannst ja auch erstmal mit der B-Lizenz einsteigen und dann noch ein paar andere Lehrgänge besuchen, wie z.b. Ernährungsberatung oder Group Fitnesstrainer. Das steigert dann deinen Marktwert gegenüber anderen Trainern und kann sich somit positiv auf dein gehalt auswirken.

1

In der Großstadt eher als in ländlichen Gebieten. Je nach Studiodichte. In Würzburg und München beispielsweise wird viel mit Sport- und Medizinstudenten erledigt.

Hallo, ich bin auch am überlegen, ob ich eine Fitnesstrainer B-Lizenz absolviere. Mir hat man bei ELIXIA und bei Holmesplace 12 €/h als Fitnesstrainer auf der Fläche angeboten. Dazu wollten sie aber auch, dass ich eine Ausbildung nachweisen kann. Man hat mir die Ausbildung bei der AHAB-Akademie empfohlen: www.ahab-akademie.de die sind mittlerweile das Non-plus ultra im Ausbildungsbereich. Ich werde aber die Ausbildung im Fernunterrricht dort machen, mit nur 3 Tagen Präzenzphase. Kosten nur 500 € und die Hälfte bekomme ich über die Bildungsprämie zurückerstattet. Günstiger bekommst Du es nirgendwo, da ist das Geld schnell wieder drin. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Beste Grüße!

@Gesundheitspro

Die AHAB-Akademie als "Non-plus ultra" zu bezeichnen ist schon weit hergeholt. Vielleicht sollten sich die AHAB-Mitarbeiter mehr Mühe geben. ;)

Was möchtest Du wissen?