Habe ich als Vegetarierin Nachteile beim Sport?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von der Leichtathletik weiß ich (war Kadertrainer in einem Verein), dass natürlich auch Vegetarier Sport betreiben können. Aufpassen sollte man jedoch bei Hochleistungsport bezüglich Eisen etc. Grundsätzlich schadet eine Untersuchung in gewissen Abständen nie. Also viel Spaß, langsam anfangen und nicht gleich übertreiben und auf eine normale solide Ausrüstung für den entsprechenden Sport achten.

Ich ernähre mich seit Jahrzehnten vegetarisch und habe noch nicht feststellen müssen, dass ich dadurch beim Sport weniger leistungsfähig wäre als "Fleischfresser".

ich bin auch eine vege. und ich habe nie probleme mit den sport. man soll natürlich keine diäte machen. und man soll viele soja produkte, milch produkte und früchte usw. essen. dann gibt es gar keine schwierigkeiten.

Was möchtest Du wissen?