Habe gehört, dass Ausdauertraining auch Auswirkungen auf das Nervensystem hat?

1 Antwort

Für das vegetative Nervensystem gibt es einige Auswirkungen: sichere und schnellere Einstellung des Sympatikotonus, dadurch eine schnellere Reaktion auf Homöostasestörungen. Dann noch schnellere Rückkehr in die vagotonische Ruhelage. Also nach Belastungen schnellere Erholungslage (Vagotonus). Und schnellere Senkung der Herz-Ruhefrequenz, dadurch ökonomischere Herzarbeit. Habe ich aus einem Fitnessbuch entnommen.

Die Auswirkung wenn man nach dem Ausdauertraining onaniert?

Hallo und zwar wollte ich fragen was für Auswirkungen das hat wenn man nach dem Ausdauertraining onaniert, wird dann der fortschritt verloren und verbessert sich die ausdauer damit nicht?(ernste frage) bitte mit erfahrung antworten.

...zur Frage

Wie schädlich ist Proteinpulver wirklich?

Ich habe gehört, dass Proteinpulver eigentlich sehr schädlich ist, dadurch dass es künstlich hergestellt wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was passiert eigentlich genau beim Pfeifferschen Drüsenfieber?

Habe jetzt schon von einigen meiner Freunde gehört das sie ziemliche Angst davor haben. Was ist das denn und was hat das für Auswirkungen?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Wie wirkt sich Rückentraining im Alltag aus?

Ich mache nun einen Kurs im Studio für den Rücken, mit welcher Zeitspanne muss ich rechnen, dass sich positive Auswirkungen im Alltag sehen lassen?

...zur Frage

Trainingsplan für Crosstrainer?

Ich habe mir vor drei Wochen ein Crosstrainer Ergometer geleistet, aber bisher steht es nur da und wartet. Ich würde gern gezielt trainieren und nicht einfach nur "strampeln". Wisst ihr, wo ich einen Trainingsplan herbekommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?