Habe gehört, dass Ausdauertraining auch Auswirkungen auf das Nervensystem hat?

1 Antwort

Für das vegetative Nervensystem gibt es einige Auswirkungen: sichere und schnellere Einstellung des Sympatikotonus, dadurch eine schnellere Reaktion auf Homöostasestörungen. Dann noch schnellere Rückkehr in die vagotonische Ruhelage. Also nach Belastungen schnellere Erholungslage (Vagotonus). Und schnellere Senkung der Herz-Ruhefrequenz, dadurch ökonomischere Herzarbeit. Habe ich aus einem Fitnessbuch entnommen.

Buch über Ausdauertraining beim Zumba?

Hallo , wie es oben schon steht suche ich ein Buch dass sich mit Thema Ausdauertraining beim Zumba beschäftigt. D.h. ein Buch, das sich mit den Fragen beschäftigt, welche Ausdauertrainingsform beim Zumba angewendet wird, usw.

Ich habe schon ziemlich lange im Internet gesucht aber nichts gefunden

Ich hoffe jemand kann mir helfen :-)

...zur Frage

Ausdauertraining im Boxen

Ich muss in einer Woche eine Präsentationsprüfung über das Thema "Ausdauertraining im Boxen" halten. Ich habe vor einem Jahr selber geboxt und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Boxen sehr gut für die Verbesserung der Ausdauer ist.

Jedoch rostet alles und jeder mal ein und so auch mein Wissen.

Wie kann ich im Boxen meine Ausdauer ( anaerob und aerob ) verbessern bezüglich:

Ich würde mich gerne auf ein Paar Unterpunkte festlegen:

Aufwärmung ( z.B. Sprungseil)
Haupttraining ( z.B. Boxsack, Pratze -  Intervalltraining)

Natürlich gehört Joggen auch dazu.

Habt ihr da noch zusätzlich wichtige Aspekte, die ich berücksichtigen sollte?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Negative Wirkung des Ausdauertrainings auf Schnelligkeit?

Welche Negative Wirkung hat das Ausdauertraining auf die Schnelligkeit? MIr ist klar, dass beim Ausdauertraining nur ST FAsern angesprochen werden, bei der Schnelligkeit FT Fasern. Aber gibt es noch weitere Gründe, und was viel interessanter ist, gibt es Studien????

...zur Frage

Was bedeutet der Hämatokrit Wert für Ausdauerathleten?

Und, stimmt es, dass dieser Wert durch Ausdauertraining extrem steigen kann?

...zur Frage

Sauerstoffmangel, welche Auswirkungen hat es auf meine Leistung (Leichtathletik)?

...zur Frage

Regeneration nach Ausdauertraining

Hei Nach dem Muskeltraining brauchen die Muskeln immer Zeit zur Regenaration. Deswegen sollt man nicht an zwei Tagen hintereinander den gleichen Muskel trainieren. Wisst ihr ob die Lunge nach dem Ausdauertraining auch Zeit zur Regeneration braucht. Oder könnte man theoretisch jeden Tag die Ausdauer trainieren? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?