Habe einen Tennisspieler der 16 Jahre alt ist in Bosnien entdeckt. Ich möchte ihm in Deutschland Sponsoren beschaffen. Was ist der beste Weg dafür?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dass deutsche Sponsoren mit relevanten Beiträgen die über ein Taschengeld hinausgehen Sportler in Bosnien unterstützen halte ich für ausgeschlossen, solange diese keine internationalen Leistungsausweise haben; sprich überragende Erfolge bei internationalen Jugendturnieren.

EasyEddy 31.08.2016, 00:03

danke auch wenn derjenige nationaler Meister ist und öfters ersten platz gemacht hat an wen kann man sich wenden um denjenigen International zu fördern?

0
wurststurm 31.08.2016, 09:27
@EasyEddy

Das muss der bosnische Verband tun, der ihn zu internationalen Wettkämpfen schickt. Das werden dann Challenger Turniere sein. Eine spezielle Förderung braucht es dafür nicht. Man muss sich durch diese Turniere erfolgreich durchkämpfen, dann warten die Junior Grand Slam Turniere. Ist er da immer noch vorn dabei kommen die Sponsoren von selbst.

Eine Alternative wäre wenn er das Land wechselt. Aber zu so etwas würde ich nicht aktiv raten, das muss er schon selbst wissen und wollen.

0

Was möchtest Du wissen?