habe eine muskelzerrung am linken oberschenkel

1 Antwort

Auch noch einen kleinen Tipp von meiner Seite!!

Ich nehme bei meinen Verletzungen immer eine Voltaren-Creme (glaub mir ,diese bewirkt Wunder)!!

Die Vorgehensweise im Training usw... haben die beiden anderen User e schon tadellos beschrieben!!

Sportsgruß

Voltaren wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend. Deshalb kann man mit Voltaren den Muskel mehr belasten als ohne. Gut für die Heilung ist das aber nicht...

0
@Pistensau1980

Bei folgenden Erkrankungen wendet man das Schmerzgel an: - Verstauchungen, Zerrungen, Prellungen, - Sehnen- & Sehnenscheiden-Entzündungen - Muskelentzündungen - Schleimbeutelentzündungen an Gelenken - Schmerzen an den Gelenkkapseln - Schulter-Arm-Beschwerden - Verschleißerscheinungen der Extremitätengelenke und an der Wirbelsäule

Dem ist nichts hinzuzufügen!! Bei mir hilft es und ich glaube, die eigene Erfahrung ist immer die Beste!!

Sportsgruß

0

Muskelzerrung, was tun ?

Ich habe mir heute beim Fußball spielen eine Muskelzerrung am Oberschenkel zugezogen, aber ich habe morgen ein wichtiges Spiel, in dem ich unbedingt spielen muss ! Was soll ich tun, damit es schneller verheilt und ich morgen spielen kann ?

...zur Frage

Oberschenkel Muskelriss oder nur Zerrung?

Hallo,

habe beim Badminton, mein Oberschenkelmuskulatur verletzt. Das Gefühl war bei der Belastung wie ein Krampf. Dann nach Hause und kaltes Wasser. Wenn ich nicht belaste, dann habe ich fast keine Schmerzen. Bei gehen, kann ich draufstehen aber laufen geht nur mit gestrecktem Bein. Wenn ich mein Knie abknicke dann tut es weh wie als ob ich extremen muskelkater habe. keine Schwellung keine verfärbung. Wenn ich auf mein oberschenkel drauftaste, dann schmerz es auch.

Ich werde auch einen arzt aufsuchen aber was kann es sein? eher eine zerrung oder ein riss?

danke

...zur Frage

Muskelzerrung oder Muskelfaserriss?

Kurz zu den Fakten: Das erste Mal seit Jahren wieder Hallenfussball, aber nicht wirklich lange ;) Aufwärmprogramm war anscheinend nicht ausreichend, nach 5 Min hat sich nämlich auf einmal mein Oberschenkel schon gemeldet. 2 Tage später immer noch heftige Schmerzen beim Gehen, Treppensteigen, in der Ruhephase, auch beim Liegen im Bett. Bluterguss minimal - Der Schmerz kommt mir auch etwas heftiger vor als bei ner normalen Zerrung. Wer hat Erfahrungen sowohl mit Zerrungen als auch mit Muskelfaserrissen?

Danke schon mal für eure Rückmeldung.

...zur Frage

Zerrung im linken vorderen Oberschenkel!

Hallo, Leute hab seit Samstag eine Zerrung im linken vorderen Oberschenkel!! Habs gestern im Training gemerkt, dass bei schnellerem Lauftempo bzq. beim sprinten es zieht. Wie soll ich ihm am besten behandeln und wie lange dauert es bis es wieder verheilt ist ??

...zur Frage

Verhärtung, Zerrung oder doch etwas anderes?

Folgende Situation, ich war vor kurzem nach ca 4 Wochen das erste mal wieder laufen, und habe nah ca. 5km gemerkt dass der Oberschenkel hinten zu macht. Habe auch sofort aufgehört. Am nächsten Tag war ich Fußballspielen ohne Probleme. Und am Morgen danach hatte ich Spannung auf dem Oberschenkel, zunächst mehr nach hinten außen hin, außerdem habe ich was an der sehne von der Kniekehle zum Oberschenkel gemerkt.. Einige Tage später war es schon wieder weg aber seitdem spüre ich eine Spannung im hinteren OS mittig.. Besonders beim ausführen der Rückenbrücke oder wenn ich mich auf den Rücken lege und das Gesäß in die Luft drücke mit den Fersen und Schultern.. Ich habe die Schmerzen nur bei Spannung und nicht beim dehnen.. Beim gehen merke ich es ebenfalls wenn das Bein nach hinten durchgestreckt wird. Worauf deutet das hin?

...zur Frage

Ziehen im linken hinteren Oberschenkel beim Fußball

Hallo, seit ca. sieben Tagen habe ich beim Fußballtraining ein Ziehen im linken hinteren Oberschenkel, fast schon am Po. Die Schmerzen treten beim Waldläufen nicht so sehr auf, mehr beim Training mit Ball. Als Linksfuß bin ich also ziemlich eingeschränkt. Weiß jemand was das sein könnte und wenn ja, wie schnell geht das wieder weg? In drei Wochen geht die Saison los und ich möchte fit sein ;-) Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?