Hab starke Erkältung und morgen Spiel! Brauche Hilfe...

2 Antworten

Trotz Erkältung Leistungssport auszuüben kann sehr gefährlich werden. Je nach Erkältungsgrad ist dein Körper so geschwächt das du gar keine Kraft/Ausdauer hast um eine großen Leistung zu vollbringen. Dein Körper schreit in dem Falle nach Ruhe und Erholung und setzt hier Signale die du Medikamentös keinesfalls umgehen solltest. Im ungünstigsten Fall verschleppst du die Erkältung und begibst dich in die Gefahr dir schwere Kreislaufprobleme oder gar eine Herzmuskelentzündung einzuhandeln. Und so was ist alles andere nur nicht Spaßig. Es hat in der vVrgangenheit schon mehrere Sportler gegeben die während des Sports tot umgefallen sind, weil sie ihre Warnsignale vorher nicht ernst genommen haben.

Hallo Madden,

das kann ein gefährliches Spiel sein. Dein Körper ist gerade voll mit dem Bekämpfen deiner Krankheit beschäftigt. Da kann er keine Zusatzbelastung gebrauchen. Ich weiß, ja nicht was du morgen für ein Spiel hast. Bei einem Kartenspiel würde ich sagen, ist es nicht so schlimm, wenn du da mitmachst. Aber zum Beispiel von einem Fußballspiel würd ich dir abraten. Was nicht geht, geht halt einfach mal nicht. Pass lieber auf und schone Dich, als dass du deine Gesundheit aufs Spiel setzt. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich das Spiel aussetzen, und lieber voll und ganz meine Erkältung auskurieren, um beim nächsten Spiel wieder voll fit zu sein. Gute Besserung, Madden!

Gute Antwort!Daumen hoch :)

0

Was möchtest Du wissen?