Hab starke Erkältung und morgen Spiel! Brauche Hilfe...

2 Antworten

Trotz Erkältung Leistungssport auszuüben kann sehr gefährlich werden. Je nach Erkältungsgrad ist dein Körper so geschwächt das du gar keine Kraft/Ausdauer hast um eine großen Leistung zu vollbringen. Dein Körper schreit in dem Falle nach Ruhe und Erholung und setzt hier Signale die du Medikamentös keinesfalls umgehen solltest. Im ungünstigsten Fall verschleppst du die Erkältung und begibst dich in die Gefahr dir schwere Kreislaufprobleme oder gar eine Herzmuskelentzündung einzuhandeln. Und so was ist alles andere nur nicht Spaßig. Es hat in der vVrgangenheit schon mehrere Sportler gegeben die während des Sports tot umgefallen sind, weil sie ihre Warnsignale vorher nicht ernst genommen haben.

Hallo Madden,

das kann ein gefährliches Spiel sein. Dein Körper ist gerade voll mit dem Bekämpfen deiner Krankheit beschäftigt. Da kann er keine Zusatzbelastung gebrauchen. Ich weiß, ja nicht was du morgen für ein Spiel hast. Bei einem Kartenspiel würde ich sagen, ist es nicht so schlimm, wenn du da mitmachst. Aber zum Beispiel von einem Fußballspiel würd ich dir abraten. Was nicht geht, geht halt einfach mal nicht. Pass lieber auf und schone Dich, als dass du deine Gesundheit aufs Spiel setzt. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich das Spiel aussetzen, und lieber voll und ganz meine Erkältung auskurieren, um beim nächsten Spiel wieder voll fit zu sein. Gute Besserung, Madden!

Gute Antwort!Daumen hoch :)

0

Wie erkennt man ob man ein guter oder schlechter Verwerter ist?

Guten Morgen,

meine Frage ist recht simpel, aber dennoch brauche ich eure Hilfe. Woran erkennt man, ob man ein guter oder ein schlechter Verwerter ist bzw ob man einen guten oder schlechten Stoffwechsel hat? Und wie sollte die Ernährung angepasst werden?

Danke für eure Hilfe,

Marie

...zur Frage

Muskelzerrung, was tun ?

Ich habe mir heute beim Fußball spielen eine Muskelzerrung am Oberschenkel zugezogen, aber ich habe morgen ein wichtiges Spiel, in dem ich unbedingt spielen muss ! Was soll ich tun, damit es schneller verheilt und ich morgen spielen kann ?

...zur Frage

Sehr leichte Erkältung wie lange auskurieren?

Auch wenn es die Frage zwar schon oft gibt wollte ich trotzdem nochmal fragen. Ich bin Dienstag Nachmittag Rennrad gefahren und danach fing ein leichtes Hals kratzen an, nochlange keine Schmerzen. Seitdem bin ich nichtmehr gefahren. Dieses leichte Kratzen habe ich bis gestern Abend gehabt. Eigentlich wollte ich diese Woche vom Unfang her das letzte mal richtig reinhauen, dazu müsste ich dann von heute (Freitag) bis Sonntag jeden Tag ne ordentliche Strecke fahren. Als ich grade aufgewacht bin hatte ich zwar kaum kratzen mehr aber es fühlt sich so an als wenn noch Schleim in meinem Hals sitzen würde.

Kann ich heute schon wieder fahren oder sollte ich lieber morgen erst wieder anfangen?

...zur Frage

Im training besser als im spiel ????

Hallo habe das problem das ich im training alles gelingt und auch gut spielen , aber wenn ich ein spiel habe verspringen mir manchmal die bälle und bin auch nciht so gut , obwohl ich es eig. drauf hab ?? tipps ??

...zur Frage

Wie spiele ich gegen...

Habe morgen ein wichtiges spiel..mein gegner spielt angeblich aggressiv und macht normalerweise viele fehler...jemand den ihn kennt, hat gesagt ich müsste den ball einfach im spiel halten dann gewinne ich...

könnt ihr mir sonst noch tipps geben wie man gegen solche gegner spielt? z.b. immer auf die rückhand spielen oder so? wie soll ich meinen aufschlag spielen?

...zur Frage

Was tun bei Hüftprellung(?) ?!

Also, am Freitag bin ich beim Spiel (Fussball) nach einem Foul auf meine rechte hüfte gefallen (auf Hartplatz -> harter Boden) Ich hatte sofort starke Schmerzen: Am Freitag konnte ich kaum laufen Am Samstag wurde es schon besser Und von Samstag auf heute ists auch wieder etwas besser geworden. Ich vermut mal, dass is ne Prellung oder? Was kann man dagegen machen?

Hilft Bewegung ?!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?