Hab starke Erkältung und morgen Spiel! Brauche Hilfe...

2 Antworten

Trotz Erkältung Leistungssport auszuüben kann sehr gefährlich werden. Je nach Erkältungsgrad ist dein Körper so geschwächt das du gar keine Kraft/Ausdauer hast um eine großen Leistung zu vollbringen. Dein Körper schreit in dem Falle nach Ruhe und Erholung und setzt hier Signale die du Medikamentös keinesfalls umgehen solltest. Im ungünstigsten Fall verschleppst du die Erkältung und begibst dich in die Gefahr dir schwere Kreislaufprobleme oder gar eine Herzmuskelentzündung einzuhandeln. Und so was ist alles andere nur nicht Spaßig. Es hat in der vVrgangenheit schon mehrere Sportler gegeben die während des Sports tot umgefallen sind, weil sie ihre Warnsignale vorher nicht ernst genommen haben.

Hallo Madden,

das kann ein gefährliches Spiel sein. Dein Körper ist gerade voll mit dem Bekämpfen deiner Krankheit beschäftigt. Da kann er keine Zusatzbelastung gebrauchen. Ich weiß, ja nicht was du morgen für ein Spiel hast. Bei einem Kartenspiel würde ich sagen, ist es nicht so schlimm, wenn du da mitmachst. Aber zum Beispiel von einem Fußballspiel würd ich dir abraten. Was nicht geht, geht halt einfach mal nicht. Pass lieber auf und schone Dich, als dass du deine Gesundheit aufs Spiel setzt. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich das Spiel aussetzen, und lieber voll und ganz meine Erkältung auskurieren, um beim nächsten Spiel wieder voll fit zu sein. Gute Besserung, Madden!

21

Gute Antwort!Daumen hoch :)

0

Ist es sinnvoll, die zentrale Position im Badminton individuell zu verlegen?

Da ich im Rückwärtslaufen noch nicht so gut bin, habe ich mir überlegt, im Spiel meine Grundposition dementsprechend weiter hinten einzurichten. Jetzt hat mir ein Mitspieler allerdings gesagt, dass ich dies besser nicht tun sollte, da es das gesamte Stellungsspiel kaputt macht.

...zur Frage

Habe Schnupfen. Wann wieder Sport machen?

Also vor 5 Tagen bekam ich eine Grippe, die nach einem Tag wieder weg war und dann hatte ich nur noch Schnupfen. Jetzt habe ich schon seit 4 Tagen Schnupfen und es ist schon besser geworden. Ich brauche eigentlich nur noch 2 mal am Tag Nasenspray, weil meine Nase nach längerer Zeit ohne Spray noch zu ist. Ich hätte aber in 2 Tagen ein wichtiges Basketballtraining. Glaubt ihr, dass ich daran schon teilnehmen sollte? Ich fühle mich schon besser eigentlich wieder, die Nase ist halt nur zwei Mal am Tag zu und fühle mich bisschen schlapp, weil ich mich seit Donnerstag kaum bewegt habe, nur habe ich oft gehört, dass es noch schlimmer und wieder schlimm werden kann, wenn man gleich wieder Sport macht... Was denkt ihr? Vielen Dank!

...zur Frage

Trotz Fußprellung morgen Fußball spielen???

Hallo:) Ich habe mir vor einer woche meinen linke fuß ziemlich geprellt und habe beim auftreten immer noch Schmerzen! Mein trainer will unbedingt dass ich kicke, und ich würde es gerne auch tunt! wisst ihr aus erfahrung, ob man das vergessen kann, oder dennoch ein gutes Spiel hinlegen kann? Da der geprellte Fuß ja auch eigentlich nicht mein Schussbein ist!? Danke schonmal Grüßel

...zur Frage

Was macht ihr gegen Schürfwunden vom Hallenboden?

Nach einem Hallenfußballspiel sehe ich immer aus wie nach einem Motorradsturz. Ich schürfe mich oder besser brenne mich am Boden auf. Was macht ihr da dagegen? Ich kann ja im Team nicht mit langer Hose spielen!!

...zur Frage

Eishockey oder Inline Hockey?

Was ist besser zu spielen, bzw. macht mehr Spaß: Inline Hockey oder Eishockey? Oder kann ich im Winter in einer Mannschaft Eishockey spielen und im Sommer Inline Hockey?

...zur Frage

Heute wurde unser Spiel Abg=Abgesetzt (stand auf der seite)

Heut wurde unser spiel Abgesetzt heißt das,dass wir es net mehr spielen oda dass es vershcoben wird oda so . sry wenn ich so blöd frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?