Hab nach dem Fußball spielen hohen blutdruck. Ich bin17 ist das normal?

2 Antworten

Da wären genauere Daten wichtig um die Frage zu beantworten. Das der Blutdruck während und unmittelbar nach einer grösseren Anstrengung etwas angehoben ist, ist ganz normal. Entscheidend ist wie der Blutdruck sich in den ruhigeren Phasen verhält.

Als kleiner Anhaltspunkt. Ein optimaler Blutdruck im Ruhezustand wäre so um die 120/80. Werte bis 135/85 werden noch als normal angesehen. Bei vermehrten Messungen im Ruhezeustand von 140/90 und höher spricht man von einem erhöhten Blutdruck.

Definiere "hoher Blutdruck" und erzähl wie lange er anhält. LG

Zittern verstärkt beim Handball (generell Sport)

Schönen guten Tag,

mich interessiert ein Frage:

Wieso Zitter ich gerade beim Handball so stark?

Da ich dieses zittern öfters habe, bin ich zum Arzt gegangen. Es stellte sich heraus das Bluthochdruck die Ursache sein soll. Seit Anfang Dezember bekomme ich Tabletten gegen den Bluthochdruck.

Leider hat sich seitdem nichts geändert.

Das Zittern hat nicht aufgehört ... Es ist immer mal zwischendurch ... Auffällig ist es immer beim Essen wenn die Gabel wackelt :-)

Beim Handball hau ich mir schon immer Traubenzucker rein, aber das hilft nix, daran schein es nicht zu liegen.

Meint ihr ich soll wegen der Wirkung der Medikamente noch warten?

Ich bekomme echt langsam die Befürchtung Symtome von Parkinson zu bekommen.

Mfg

Christian

...zur Frage

Darf man mit Bluthochdruck Ausdauer trainieren?

Durch Ausdauersport kann man den Blutdruck senken, aber wie ist das am Anfang? Darf man mit Bluthochdruck trainieren oder wie muss man anfangen?

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

• 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen