Hab ich nun ein Sixpack oder nicht?!!

...komplette Frage anzeigen bild1 - (Training, Sixpack, Waschbrettbauch) bild2 - (Training, Sixpack, Waschbrettbauch)

9 Antworten

Das Sixpack ist da, und auch sichtbar. Aber wenn du es trainierst, werden die Muskeln dicker, voller, und sehen noch besser aus. Mach Krafttraining - du hast gute Voraussetzungen!

Jeder Mensch besitzt einen geraden Bauchmuskel (M. rectus abdominis), der den allseits beschworenen Sixpack darstellt. Bei den meisten Personen sieht man davon jedoch herzlich wenig, weil er von Fettgewebe überdeckt ist.
Die 6 „Pakete“ kommen dadurch zustande, dass der Muskel im Verlauf vom Brustbein und vom unteren Rand des Brustkorbes abwärts bis zur Schambeinkante auf jeder Seite von meist 2 quer verlaufenden Zwischensehnen (Intersectiones tendineae) unterbrochen wird, wobei die unterste Zwischensehne sich meistens in Höhe des Bauchnabels befindet. Aber es gibt diverse Variationsformen. So kann auch unterhalb des Bauchnabels noch eine weitere Zwischensehne auftreten und so einen 8-pack bilden. Andererseits kann die eine oder andere Zwischensehne auch fehlen. Dies scheint bei dir auf der rechten Körperseite der Fall zu sein. Hier scheint es nur eine Zwischensehne zu geben, die etwas tiefer sitzt, also etwa zwischen der 1. und 2. Zwischensehne der linken Körperseite. Also müsste man bei dir von einem „Fivepack“ sprechen, sofern sich nicht auf der rechten Körperseite noch etwas tiefer als der Bauchnabel eine weitere Zwischensehne versteckt.

exceed92 10.01.2012, 22:59

Top Antwort!

Aber allgemein zum Thema: Anatomisch gesehen ist es natürlich ein Sixpack aber, meiner Meinung nach ist das ein hunger Sixpack, wie ich es so gerne nenne, auf das man nicht wirklich stolz sein kann. Mit 15kg mehr und einem im Gesamtbild durchtrainierten Körper hätte man schon eher einen Grund dazu es klassisch "Sixpack" zu nennen.

0
Dino111 11.01.2012, 12:43
@exceed92

so sehe ich es auch! der rest des oberkörpers ist auch sehr schwach gebaut, sry^^ genau wie exceed gesagt hat, ein sixpack der dadurch sichtbar wird dass du sehr mager bist. wie intensiv trainierst du denn dafür? richtig stark ausgeprägt ist er auch nicht, das geht nur durch intensives training

(und nicht dass jetzt einer sagt dass ich neidisch sei, ich betreibe seit meiner kindheit leichathletik und habe selber "nur" einen 4-pack, der auch nötig ist um bessere leistungen abzurufen in diesem sport.dieser ist auch stärker ausgeprägt, wers nicht glaubt, der kann mir eine nachricht schicken und ich lade ein foto hoch)

0
whoami 22.05.2014, 01:06

"Jeder Mensch besitzt einen geraden Bauchmuskel (M. rectus abdominis)" - Oh Mann, hört ihr denn nie auf, diese überflüssigen Weisheiten von euch zu geben!? Alles andere was du schreibst Wiprodo, stimmt zwar auch, aber die Frage war eine ganz andere!!! Wenn man als Fragesteller eine Frage stellt, möchte man die Frage beantwortet haben - und nicht mit vermeintlichen "Hintergrundinformationen" zugemüllt werden, die keiner hören, oder lesen, will!!!

Viele User hier sind zwar klug, und wissen viel - aber Leute!!!!! Lasst euer Wissen erst DANN raus, wenn es gefragt ist!!! Ansonsten beantwortet einfach nur die Fragen....

0
wiprodo 22.05.2014, 18:49
@whoami

Du brauchst das doch nicht zu lesen, wenn es dich nicht interessiert oder dich überfordert. Es soll aber auch Leute geben, die neben allgemeinem Blabla zu lesen froh sind zu erfahren, warum etwas so ist und nicht so.

1

Hallo, hast du einen Trainingsplan ??? Hast du auch deine Ernährung umgestellt?? Hast du auch wieder aktuelle Bilder ???

Ich finde es ist ein 4 Pack. bei dem 5 und 6 seh ich (aus meiner sicht)nur die ansätze..

die anderen 4 sinds allerdings zu 99,9 prozent ;)

Jepp, hast du. Der Körper sollte aber nichts sein, auf das man stolz ist.

also fivepack zu 100& der 6te muskel will ich noch trainieren;). danke für die antworten

wiprodo 10.01.2012, 21:52

Ob dir das gelingt, ist fraglich; denn wenn du rechts nur 1 Zwischensehne besitzt, kann Training die keinesfalls herbeizaubern.

0

Hallo ich bin 14 und hab auch schon ein sixpack. Lade dir kik runter dann können wir schreiben dann kann ich dir Tipps geben !! mein Name ist auf kik : yoshi_handle

whoami 22.05.2014, 01:08

Was geht alda!

0

Du bist ganz schön mager ;-) Ja du hast ein Sixpack, aber ich würde lieber bisschen zunehmen ;-)

ja klar hast du sixpack!! aber halt eben stark versetzte sehnen - aber deswegen ists ja trotzdem ein sixpack :)

außerdem schei... auf di meinung von andere ich hab auch an sixpack und sind alle nur extrem neidisch und kommen damit net klar und sagen dann ich hab nix so auf di art ^^

Was möchtest Du wissen?