hab angst das das Kreuzband wieder gerissen ist!?

1 Antwort

Das können wir schlecht beantworten. Manche Leute merken nicht mal, wenn ihr Kreuzband reißt, bei anderen tut es direkt höllisch weh. Das kann nur ein Arzt diagnostizieren, zuerst manuell schauen, ob du eine Schublade hast oder die Bänder anders instabil sind und dann gegebenenfalls mit bildgebenden Verfahren.

5,5 Monate nach Kreuzband-op nich keine 100%-ige Streckung

Ich wurde vor Ca. 5,5 Monaten am vorderen kreuzband operiert. Mir wurde die semitendinosussehne entnommen. Nun fiebere ich meinem ersten Fussballtraining entgegen. Allerdings lässt sich das operierte Knie noch nicht ganz so durchstrecken wie das gesunde (es fehlen vielleicht noch 1-2%). Gibt es Übungen die die Streckung noch besser vorantreiben oder kommt die Streckung mit der Zeit?

Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Habe mir mein vorderes Kreuzband im linken Knie das 2te mal gerissen! Operieren lassen oder nicht?

Hallo, ich war heute bei der Kernspintomographie und dabei wurde festgestellt, dass ich mir mein vorderes Kreuzband im linken Knie erneut gerissen habe. Desweiteren wurde ein Meniskussriss diagnostiziert. Mein Kreuzband wurde das erstemal 2006 operiert, nachdem ich es mir bei kicken gerissen habe. Ist es aus ärztlicher Sicht sinnvoll, das Kreuzband ein zweitesmal operieren zu lassen? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit einem "zweifachen" Kreuzbandriss. Ich treibe relativ viel und sehr gerne Sport (joggen, biken). Für schnelle und hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.

...zur Frage

Ist mein kreuzband wieder gerissen?

Hallo, ich wurde vor knap 6 Wochen am vorderen Kreuzband und meniskus operiert. Heute ist mir etwas sehr dummes passiert. Ich wollte aus dem Bus aussteigen , und der boden war sehr nass durch den ganzen schnee, der bus hat eine vollbremsung gemacht und ich bin audgerutsch -> dadurch hab ich mein knie zu doll angewickelt. Jetzt habe ich natürlich angst das es wieder gerissen ist. Ist jemanden somal sowas ähnliches passiert, und was habt ihr da gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?