Gutes Downhill Bike?

3 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit Specialized gemacht, die sind super robust was den Rahmen betrifft und auch die Komponenten machen einiges mit.

hi.Heut zu Tage bauen eigentlich fast keine Marken mehr so richtige Rohrkrepierer.Ich weiß zwar nicht ob du Anfänger bist oder nicht aber der Preis ist natürlich auch ein entscheidener Faktor,außerdem ist es auch oft eine Wohlfühlsache .Wenn du dir ein bike komplett aufbauen möchtest(costum rahmen ,´´extra love´´,etc.)kannst du dir ja mal die bikes und parts von Nicolai angucken ansonsten (z.b.Specialized,Giant,Mondraker,Commencal,Lapierre,Kona,Evil,Norco,Nukeproof,GT,Santa cruz,Trek,Scott,Votec,UMF,Cove)und als Anfänger würde ich dir auch noch wegen dem guten Preis-Leistungsverhältnis entweder das Specialized Bighit oder Yt industries empfehlen .

LG und RIDE FREE Jack.

Rose,Bergamont,Specialized ;-))

Fully – Mountainbikes Vorteil oder Nachteil?

Meine kleine Schwester hat vor Kurzem ein Fully Mountainbike bekommen. Man kann bei diesem Bike zwar die Federung feststellen, allerdings federt die Hintere trotzdem noch leicht. Verliert man dadurch nicht total viel Kraft – vor allem beim bergauf fahren?

...zur Frage

Wer von euch fährt auch noch im Winter mit dem Mountainbike? Ist das schlecht für das Bike?

Hi, also ich fahr manchmal relativ kurze Strecken, auch wenn Schnee liegt, mit dem MTB...aber nur wenn es nicht glatt und rutschig ist. Macht ihr das auch oder denkt ihr es ist sicher zu gefährlich? Oder ist es vielleicht sogar schlecht für das Bike wegen der Kälte??? Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Was haltet Ihr von Kompressionsstrümpfen im Radsport?

Hi!
Wie denkt Ihr über den Nutzen von Kompressionsstrümpfen im Radsport? Hat sie von Euch schon jemand ausprobiert und kann berichten- positive oder negative Auswirkungen?
Lg, Peter

...zur Frage

Wieviel sollte man für einen guten Mountainbike Helm ausgeben?

Man kann ja für einen Mountainbike Helm scheinbar zwischen 50 und 150 Euro ausgeben. Mit wieviel Geld muss man für ein gutes Modell rechnen? Was habt ihr für euren Helm ausgegeben? Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf unbedingt achten?

...zur Frage

Wann ist die beste Zeit für eine Alpenüberquerung?

Was empfehlt ihr?Wann seit Ihr denn gefahren und was habt Ihr da so für Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Was ist ein shock lock oder quick lock am Mountainbike`?

Was ist ds was bringt das? shock lock oder qick lock`? Habe das noch nie gehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?