Gutes Buch ueber Langlauf Skating Style fuer sportliche Einsteiger?

1 Antwort

Leider kann ich dir hierzu kein Buch empfehlen, und zwar aus folgenden Gründen:
- der Mensch lernt am leichtesten wenn er sich eine Technik o.Ä. irgendwo abschauen kann. D.h. meiner Ansicht nach wäre es wenn dann geschickter, ihm eine DVD zu schenken, damit er sich die Bewegungsabläufe ansehen, und den Erklärungen lauschen kann.
- als Beste Methode das Langlaufen/Skaten zu erlernen hat sich bisher immer noch ein Kurs (bzw. mehrere Kurse) herausgestellt. Da sieht man nämlich einerseits wie der Trainer die Technik richtig vormacht, kann sie dann gleich selber ausprobieren UND bekommt sofort ein Feedback um sich verbessern zu können.
--> DVD-Tipp: "Skilanglauf-Technik und Lehrweise; von Stephan Ehrlicher & Klaus Nitzsche"

Wo kann mann den DVD bestellen? Gruss

0

Was möchtest Du wissen?