Guter Traingsplan für Arme/Schultern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich empfehle dir 2 Hanteln mit dem selben Gewicht oder Welche bei denen du das Gewicht seperat durch Scheiben ändern kannst.

zu den Übungen:

Bizeps: Hammer Curls, Curls mit Drehung, Concentration Curls

Trizeps: Seitliches Armstrecken übern Kopf, Kickbacks (Kannst dir aussuchen ob im stehen mit beiden Armen gleichzeitig oder jeweils einzeln auf einer Bank/Hocker etc.) und Dips

Schulter: Seit-/Frontheben, Schulterdrücken

Für alles 3 Sätze á 8-12 Wiederholungen

Mfg

Antoni16 20.07.2016, 12:45

Und alles an einem tag? Wie lange Pause zwischen den übungen? An welchen tagen?

0
SportZao 21.07.2016, 12:20
@Antoni16

Nicht an einem Tag haha :)

Ich les schon heraus, dass du relativ unerfahren bist was den Bereich angeht? Empfehlung mal mit einem Trainer zu sprechen (ggfs. sogar ins Studio zu gehen)

An verschiedenen Tagen jeweils die Übungen zu Bizeps,Trizeps,Schulter

Pause zwischen Front zu Seitheben (z.b. bei anderen Übungen auch) zwischen (also ein kompletter Übungswechsel) um die 90-120 sec.  // Pause zwischen den Sätzen : 30-60sec

Mfg

Noch zur Anmerkung; ich trainiere in einem 3.er Split, weshalb z.b. an Tag 1 nicht nur der Bizeps sondern auch der Rücken trainiert wird.

0

Wenn schon Krafttraining, dann mach das unter Anleitung in einem Studio! Mit den 2 Spielzeughanteln ist das nur verlorene Zeit. Ganz abgesehen davon, dass du nicht mal weißt wie du trainieren musst. Das musst du zuerst lernen, unter Anleitung, wenn du nicht schnurstracks auf eine Verletzung zusteuern willst!

Was möchtest Du wissen?