guter Tennisschläger?

5 Antworten

Hallo, das Thema des richtigen Tennisschlägers für einen Anfänger ist immer aktuell. Wichtig ist, dass Du Dir vorher über Deine Anforderungen in etwa im Klaren bist und Dich dann am besten vorab ein wenig informierst. Alles was Du zum Thema Tennisschläger für Anfänger wissen und beachten musst, findest Du zB her: https://your-tennis.de/Tennisschlaeger/Tennischlaeger-Anfaenger/

Ich würde dir diesen Tennisschläger von Wilson empfehlen, sieht gut aus und ist nicht so teuer!

http://www.myfairdeal.de/webshop/Wilson-Blade-98-BLX-Pink

Ich würde mehrere Marken probespielen und mich nicht nur so auf Wilson fixieren.Head und Prince haben auch gute Anfängerschläger.Wichtig ist die Besaitung und auch der Griff.Verlass dich auf dein Gefühl beim Probespielen.(.....)

Hallom lieber DSuker,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von hilfreichen Links ist nichts einzuwenden, wenn diese unseren Richtlinien unter Punkt 7.) Eigenwerbung entsprechen. Deine Links lassen ganz stark einen (ge-)werblichen Hintergrund vermuten, weshalb sie gelöscht werden müssen. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Antworten zu beachten. Vielen Dank.

Schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Gute Tennissaite

Hallo Zusammen Ich spiele den Wilson juice 100 mit einer Babolat rmp blast Saite. Die Saite gibt mir sehr viel Spin, das gefällt mir auch sehr gut, leider jedoch viel zu wenig Power. Hatte das Gefühl mit der Erstbespannung (Wilson Sensation 15) konnte ich viel mehr Dampf machen. Ich bespanne mit 25 kilo und frage mich jetzt ob jemand eine Saite kennt welche einen Mittelweg bittet.

...zur Frage

Welche SNS Classic Bindung?

Hallo,

ich bin gerade darüber für meine neuen Klassisch Rennski (Fischer Carbon Lite) die passenden Bindungen zu bestellen.

Die große Frage ist jetzt nehme ich eine normale SNS Classic Bindung oder eine Pilot Classic.

Mit der neuen Pilot Bindung soll die Stabilität besser sein, aber auf der anderen Seite soll die Kraftübertragung nicht so gut sein wie mit den alten Classic Bindungen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Midsize oder Midsize-Plus Tennisschläger?

Hi,

ich spiele schon seit einiger Zeit Tennis, insgesamt so 10 Jahre. Hatte immer just-for-fun in einem Verein gespielt, dann mal so 2 Jahre nicht und dann wieder letztes Jahr im Sommer und dieses Jahr auch wieder. Ich spiele immer noch mit einem Oversize(wenn nicht sogar -plus) Schläger und hätte gerne mal einen neuen. Ich frage mich nun, ob ich eher einen Midsize oder einen Midsize-Plus Schläger holen sollte. Spielerfahrung habe ich ja und nun weiß ich nicht, ob es nicht "Zeit" für einen Midsize wäre.. oder ob der Sprung eben zu groß ist. Außerdem ist mein Schläger sehr leicht und da Midsize Schläger ja oft auch schwerer sind, wäre da auch ein großer Schritt. Ich wollte gerne wieder regelmäßig spielen. Generell ist mir Kontrolle wichtiger als Kraft, falls das helfen sollte. Ich war bereits in einem Laden und mir wurde geraten, einen Babolat Contest Drive und einen Wilson K Slam zu testen, beides "Allround Schläger" was ich wohl mal machen werde. Könnt ihr da vielleicht aus Erfahrung sprechen?

...zur Frage

Armschonende Tennissaite und Tennisschläger?

Ich bin bin Turnierspielerin und hatte das letzte halbe Jahr einen Tennis-und Golferarm!Ich vernute es lag an meiner Saite,da ich mit meiem Schläger(Wilson nBlade)eigentlich sehr gut zurecht komme.Meine Saite ist die Pacific Power(extra power and Control).Mir ist schon lange aufgefallen,obwohl ich nahezu täglich das die Saite einfach nicht reißt!Komischerweise habe ich die Armschmerzen bekommen,kurz nachdem ich die neuen Schläger und die neue Saite gekauft habe.Nun weiß ich nicht ob ich mein ganzes material oder nur die Saite wechseln soll? Körperlich bin recht gut trainiert deshalb hatte ich auch nie zuvor irgendwelchr anderen Verletzungen oder Überbelastungen! Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Ist es gut, wenn man beim Tennis auf dem Sandplatz rutscht?

Gehört das Rutschen beim Tennis auf Sand zur Schlagtechnik? Es das gut oder schlecht wenn man in den Schlag hineinrutscht?

...zur Frage

Sollte man einen neu gekauften Tennisschläger immer gleich neu bespannen lassen?

Würde mich mal interessieren, ob die Frabrikbespannung noch gut ist, oder lierb gleich ersetzt werden sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?