guter Tennisschläger?

5 Antworten

Hallo, das Thema des richtigen Tennisschlägers für einen Anfänger ist immer aktuell. Wichtig ist, dass Du Dir vorher über Deine Anforderungen in etwa im Klaren bist und Dich dann am besten vorab ein wenig informierst. Alles was Du zum Thema Tennisschläger für Anfänger wissen und beachten musst, findest Du zB her: https://your-tennis.de/Tennisschlaeger/Tennischlaeger-Anfaenger/

Ich würde dir diesen Tennisschläger von Wilson empfehlen, sieht gut aus und ist nicht so teuer!

http://www.myfairdeal.de/webshop/Wilson-Blade-98-BLX-Pink

Vom Material her sind heutzutage alle Tennismodell und Hersteller gut. Die Schläger unterscheidne sich durch die Gewichtsverteilung, das Gesamtgewicht, und die Schlägerkopfgröße. Als Anfänger sollte man eher einen leichteren Schläger nehmen, der eher grifflastig ist. Am besten ist es, wenn du zwei drei Modell erst mal Probespielst. Vielleicht kennst du ja einen Tennistrainer, bei dem du eine trainerstunde nimmst, und der dich im rahmen dieser Trainerstunde gleich mal ein paar Rackets Probespielen lässt.

Neukauf Tennisschläger: Was ist von der werksseitig bespannten Saite zu halten?

Wie gut ist eigentlich die Orginalsaite des Schlägerherstellers, wenn man einen Tennisschläger neu kauft? Ist die Saite schon lange im Schläger drin, und hat die Saite nicht schon ihre Spannung zum Teil verloren? Wie qualitativ hochwertig sind eigentlich solche Saiten? Oder sollte man bei einem neuen Tennisschläger nicht auch die Saite ganz frisch bespannen lassen?

...zur Frage

Mit welchem Tennisschläger bekommt man den meisten Schwung?

Gibt es spezielle Tennisschläger mit denen man besonders viel Schwung für den Schlag entwickeln kann? Welche Schlägermodelle beschleunigen besonders gut? Es gibt da ja nen Haufen verschieden Tennisschläger mit allen möglichen Eigenschaften ...

...zur Frage

Welche Tennissaiten müssen vor dem Bespannen vorgedehnt werden?

Ich hab das mal gehört, dass man Tennissaiten vor dem Bespannen vordehnen muss.Bei welchen Tennissaiten ist dies nötig, und wozu dient das?

...zur Frage

Ist es ratsam einen gebrauchten Tennisschläger zu erwerben?

Von einem Bekannten könnte ich einen gebrauchten Tennisschläger günstig kaufen. Könnt ihr mir den Kauf eines gebrauchten (etwa 1 Jahr alt) Tennisschlägers empfehlen, oder unterliegt so ein Racket einem ganz natürlichen Verschleiß, so dass es sich nicht mehr rentiert? Worauf kann man an äußerlichen Spuren, oder ähnlichen Dingen feststellen, ob der Schläger noch in einem guten Zustand ist? Oder hat man mit der Investition von mehr Geld auch einfach mehr Spielspaß mit einem ganz neuen Racket?

...zur Frage

Wieviel sollte ein guter Einsteiger-Tennisschläger kosten ?

Die Entscheidung ist gefallen, das ständige Leihen ist nervig und auf Dauer auch teurer. Allerdings stehe ich jetzt ein wenig ratlos da. Natürlich hät ich gern einen guten Schläger, allerdings will ich auch nicht Unsummen ausgeben und außerdem ist Preis != Qualität. Worauf sollte ich achten und was maximal ausgeben wenn ich damit mal 1x-2x die Woche aus Spaß an der Freude spielen will ?

...zur Frage

Ist ein angebrochener Tennisschläger immer kaputt, oder kann man das reparieren?

Mein Tennisschläger ist am Schläger leicht angebrochen. Der Riss scheint nicht nur den Lack zu betreffen, sondern etwas tiefer zu sein. Kann ich das wieder irgendwie reparieren, oder hat der Tennisschläger hiermit das Zeitliche gesegnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?