guter Tennisschläger?

4 Antworten

Ich würde dir diesen Tennisschläger von Wilson empfehlen, sieht gut aus und ist nicht so teuer!

http://www.myfairdeal.de/webshop/Wilson-Blade-98-BLX-Pink

Ich würde mehrere Marken probespielen und mich nicht nur so auf Wilson fixieren.Head und Prince haben auch gute Anfängerschläger.Wichtig ist die Besaitung und auch der Griff.Verlass dich auf dein Gefühl beim Probespielen.(.....)

Hallom lieber DSuker,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von hilfreichen Links ist nichts einzuwenden, wenn diese unseren Richtlinien unter Punkt 7.) Eigenwerbung entsprechen. Deine Links lassen ganz stark einen (ge-)werblichen Hintergrund vermuten, weshalb sie gelöscht werden müssen. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Antworten zu beachten. Vielen Dank.

Schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Vom Material her sind heutzutage alle Tennismodell und Hersteller gut. Die Schläger unterscheidne sich durch die Gewichtsverteilung, das Gesamtgewicht, und die Schlägerkopfgröße. Als Anfänger sollte man eher einen leichteren Schläger nehmen, der eher grifflastig ist. Am besten ist es, wenn du zwei drei Modell erst mal Probespielst. Vielleicht kennst du ja einen Tennistrainer, bei dem du eine trainerstunde nimmst, und der dich im rahmen dieser Trainerstunde gleich mal ein paar Rackets Probespielen lässt.

Was möchtest Du wissen?