Guter Rucksack für Radtouren?

3 Antworten

Hi, habe mir auch erst einen neuen Rucksack gekauft.

Ich wollte neue größere Touren machen und dazu brauchte ich einen größeren Rucksack.

http://fahrradrucksack-test.com/

lg maxi

Die Rucksäcke von Deuter sind besten auf dem Markt. Der Transalpine ist für Tagestouren zu groß, da gibt es kleinere Alternativen. Ich glaube eine Modellreihe heißt Bike, da gibt es auch wieder unterschiedliche Größen. Du kannst hier mal nachschauen: http://www.deuter.com/products/bike.php

Man muss ihn ja nicht bis zum Anschlag voll machen. Wenn Brotzeit, Wechseltrikot, Regenjacke und -Hose drin sind, ist er gar nicht mehr sooo groß.

0

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Deuter gemacht, die gibt es in verschiedenen Größen, ich würde das im Geschäft anprobieren.

Keine Regenhülle am Rucksack- welche Möglichkeiten gibt es?

Als ich heute mit dem Rad nach Hause gefahren bin, hat es sehr stark zu regnen begonnen. Da ich im Rucksack wichtige Dokumente dabei hat, die nicht nass werden durften, und ich nicht sofort einen Unterstellplatz fand, wollte ich die Regenhülle auf den Rucksack draufmachen. Doch: 'Oh Schreck', in meinem Alten Rad-Rucksack war keine Regenhülle mehr drin... :(
Was gibt es denn für eine Möglichkeit, dass mir das in Zukunft nicht nochmal passiert? Kann man sich eine passende Regenhülle selbst basteln?

...zur Frage

Suche Alternative zur Sporttasche! Evtl. Trekkingrucksack!? Belastungsreduzierung für Rücken!

Ich suche eine Alternative zu meiner "Umhänge"-Sporttasche. Da ich sehr oft am Sporttreiben bin und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, habe ich oft meine Tasche dabei, die nicht gerade immer leicht ist (Schuhe, Sportkleidung, Wechselkleidung nach Training, Handtuch, Getränk usw. ) da kommen schonmal 10-15kg zusammen und wenn man das mit einem Gurt über die Schulter legt, schneidet sich dieser schnell ein und das Tragen wird mühsam und unangenehm. Deswegen habe ich überlegt, mir einen Trekkingrucksack anzuschaffen. Nun die Frage, wieviel Stauraum(in L) werde ich denn benötigen? Und kann mir jemand eine Empfehlung für einen Rucksack aussprechen (bis ca. 70€)?

...zur Frage

Was ist besser geeignet zum Abnehmen (ca .3-5 Kg) - Krafttraining oder Ausdauertraining?

Ich gehe ins Fitness Studio seit ca 8 Monaten. (167 groß und 62 kg) Mo u. Mi gehe ich ins Studio.45 Minuten widme ich dem Krafttraining an den Maschinen und 60 Minuten strample ich auf dem Rad bei 70-80 Umdrehungen auf Stufe 3. An 6 Tagen in der Woche fahre ich 1 Stunde Rad. Entweder nach dem Krafttraining im Studio oder zuHause.Durch das Radtraining verbrenne ich ca 2500 kcal zuätzlich , sind so ca 6 Stunden in der Woche. Ich habe irgendwie festgestellt, als ich mir die letzten Fotos aus dem Urlaub angesehen habe, dass ich ganz schön kräftige Schultern und Oberarme bekommen habe. Das möchte ich eigentlich nicht. Sollte ich das Krafttraining weglassen oder lieber nur 3 Übungen für die Oberarme machen (damit sie nicht so schwabbeln) und mehr Radfahren?Zur Zeit mache ich so ca 10 Übungen für Arm und Brustmuskeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?