Gute und kleine Sportuhr?

0 Antworten

Welche GPS-Uhr zum Biken?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden GPS-Uhr zum Biken und Joggen.

Momentan habe ich in der Engeren Auswahl:

Garmin Viviactive HR

Suunto Spartan Sport Wrist HR

Suunto Spartan Sport

Suunto Ambit 3 Vertical

Was brauche ich?

  • Einen funktionierenden Höhenmesser/Barometer, deswegen fällt die Garmin fenix 3 schonmal raus und die 5 ist mir dann doch zu teuer.
  • Ich will meine Strecken aufzeichnen und vernünftig auswerten können. (App mit Strava-Anbindung).
  • Herzfrequenzmessung (Brauche ich die Messung am Handgelenk oder sind die Werte Müll?)
  • Voreinstellung für Intervalltraining wäre gut
  • Navigation ein schönes AddOn aber nicht zwingend

Mein Favorit wäre momentan die Suunto Spartan Sport Wrist HR, jedoch frage ich mich, ob Die Uhr die 400€ Wert ist im vergleich zur 200€ billigeren Garmin Viviactive HR.

...zur Frage

Ideen für Juxturnier für Volleyballkinder gesucht

Ich möchte mit den Volleyballkindern (8-13 Jahre alt, keine Mannschaftsspieler, insgesamt ca. 20 Kinder) ein Juxturnier veranstalten. Das Niveau der Spieler ist sehr unterschiedlich: die Kleinen beginnen, direkt zurückzupritschen, die Großen gewöhnen sich gerade an das 9x9 m-Feld und fangen mit dem Angriff an. Ich möchte Große und Kleine, Schwächere und Stärkere einander in Dreirteams zulosen. Wer hat solche Turniere schon einmal organisiert und kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen? Bekommen dabei alle Kinder unabhängig von der Spielstärke ihren Spaß? Was haltet Ihr von diesen Regeln: - Angabe = Einpritschen von der 3m-Linie - Mindestens einmal abspielen im Team ist Pflicht - Die Kleinen dürfen noch fangen und nach eigenem Anwurf pritschen - Angriffsschläge sind nicht erlaubt - Spiel auf Zeit - Dreierteams

...zur Frage

Laufuhr gesucht

Hallo @ all,

ich bin weiblich und 26 Jahre und will mich jetzt ein bisschen intensiver mit dem Laufsport auseinander setzen und suche daher eine Uhr die mir hauptsächlich die gelaufenen kilometer und den kalorienverbrauch anzeigt. Der Rest wäre mir jetzt nicht ganz so wichtig ausser natürlich der Preis. Gibt es solche Modelle schon für unter 100 Euro??? Und wenn ja hat jmd. gute Erfahrungen mit welchen Modelle gemacht???

Danke für eure Hilfe

Grüße Caro

...zur Frage

Alter Crosstrainer muss raus - Worauf muss ich beim kauf eines neuen achten?

Hallo Sportbegeisterte

Ich habe seit ca 5 Jahren einen Crosstrainer und bin nun auf der Suche nach einem neuen. Aufgrund der Masse an Crosstrainer, die im Netz angeboten werden, blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Da ich die Marke Kettler kenne - im Gegensatz zu vielen anderen - würde ich deren Geräte mal in meine Vorauswahl nehmen (http://www.sportforster.de/kettler/crosstrainer.html). Die Crosstrainer von Kettler werden zudem sehr häufig angeboten, daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen die seinen die Besten für zu Hause.

Doch mein Problem liegt einfach darin, dass mein jetziger nicht mal im Ansatz so viele Funktionen hat wie die Neuen. Es gibt bei jedem Gerät so viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, worauf muss man denn achten? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Kann man einfach nach dem Preis kaufen? Gibt es Qualitätsmerkmale?

Eine weitere Frage von mir wäre ob ihr mir noch einmal den Unterschied zwischen Ergometer und Crosstrainer erklären könntet?

Oh man, vielen Fragen und große Verwirrung in meinem Kopf :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen beantworten

Dierk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?