Gute Übungen für die Brustmuskeln

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich trainiere meine gesamte Arm- und Brustmuskulatur mit diversen Liegestützübungen. Je breiter man in die Liegestütz geht, desto stärker wird der Brustmuskel beansprucht. Fällt einem diese Übung am Anfang zu schwer, kann man die Knie auf den Boden nehmen und so die Übung erleichtern. Fällt einem die Übung zu leicht, kann man die Beine auf einer Sprudelkiste oder ähnliches ablegen, dadurch fällt einem die Übung schwerer!

Achte darauf, dass deine Bauchmuskeln die ganze Zeit angespannt sind und der Bauchnabel nach innen zieht, zudem sollte man den Po nicht rausstrecken, sondern er sollte mit dem Rücken eine gerade Linie bilden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

die Brustmuskulaltur lässt sich zu Hause ohne Geräte primär durch breite Liegestütz trainieren. Wenn Dir das zu leicht fällt, wird die Muskulatur nicht genügend gereizt und wächst nicht. Bind Dir dann z.B. einen Rucksack um, den Du vorher gefüllt hast. Die auf dieser Seite gern empfohlenen einarmige Liegestütze kann ich ncht empfehlen, weil sie sich schädlich auf die Schultergelenke auswirken können (Überlastung). Weitere Übungen wären Dips oder Pull-Over (=Überzüge z.B. mit einer gefüllten Wasserflasche). Vielleicht hast Du ja im Haus einen schweren Gegenstand, mit dem Du Bankdrücken praktizieren kannst. Ein gefüllter Bierkasten könnte ja zum Einstieg hilfreich sein, oder ein Boxssack. Schau Dich in Deiner Wohnung um, was sich eignet.

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegestütze.Und zwar so variiert wie du willst!Ein gutes Training ist z.B.:Zuerst 40 normale,dann 20 auf den Fäusten,danach 10 auf den Fingern und am Schluss 10 mit Klatschen.Natürlich kannst du auch weniger oder mehr machen.Gut sind auch breite Liegestütze oder welche mit einem schweren Rucksack auf dem Rücken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Geräte bleiben dir an sich nur die Liegestützen. Die trainieren zwar recht gut die Brustmuskulatur, auf Grund der Tatsache das das eigene Körpergewicht schnell zu leicht für einen Muskelwachstumsimpuls ist wirst du darüber nicht optimal die Brustmuskulatur aufbauen können. Die beste Brustmuskelübung ist immer noch das Flach und Schrägbankdrücken mit der Langhantel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegestütze. Und die kannst Du in verschiedensten Varianten machen.

32 Different Push-up Variations:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?