Gute Übungen für die Beinrückseite?!

1 Antwort

Meine Lieblingsübung für die Beinrückseite ist die "Glute Bridge". Ausgangsposition ist die Rückenlage am Boden mit aufgestellten Beinen. Ein Bein wird ausgestreckt und immer paralell zum Knie gehalten. Nun gehts du mit dem aufgestellten Oberschenkel immer hoch (bis nur noch die Schultern den Boden berühren) und runter (bis dein Gesäß wieder den Boden berührt). Am Anfang reichen 6 Wdh pro seite aus. Steigere dich innerhalb von 3 Wochen bis auf 12 Wdh.

Ist so ähnlich wie Dorles Übungsvorschlag. WErd ich also auch mit einem ausgestreckten Bein probieren. wird auf dem Ball wohl eher schwierig. ExuRei hat auch gute Vorschläge dabei. Ich werd alles rauf und runter trainieren. Hoffe mal, das die Vorderseite dann nicht so angesprochen wird. Dank euch!

0

Ich würde gerne meine muskeln aufbauen aber nur mit liegestütze also ohne geräte wer kann mir helfen

ich möchte meine muskeln aufbauen aber ohne geräde nur mit liegestütze,situps wer kann mir einen trainingsplan dafür erstellen? bzw wer kann mir helfen

...zur Frage

Testosteronwert messen ?

wie kann man seine Testosteronwerte messen ?

...zur Frage

Kraftsport-Übungen generell: Bewegungen vollkommen, maximal machen? (Volle "Amplitude?)

Also z.B. beim Bankdrücken: bis ganz auf die Brust und die Langhantel dann auch wieder ganz hochdrücken, so dass meine Arme gestreckt sind? Auch beim Bizeps-Trainig: Hantel bis an die Schulter und runter bis 90 Grad? Kann man das für alle Übungen verallgemeinern? (Ich habe z.B. gehört, dass man die volle "Amplitude" machen muss, da sich die Muskeln sonst evtl. verkürzen - stimmt das?)

...zur Frage

guter testosteron booster gesucht??

hallo ich bin 16 jahre alt mache 1 jahr kraftsoprt immer 2 mal die woche. und jetzt wollte ich ertwas für meinen masse bzw muskelaufbeu tuhen.

ich habe gehört das testosteron das richtige für mich ist. wegen der leistungssteigerung und so.

deswegen suche ich einen guten und auch günstigen testosteron booster. ich weiss auch das man von testosteron nicht schwerer wird . und das mit der guten ernährung weiss ich auch

könnt ihr mir da mal ein paar links schicken?

mir ist auch bewust das man dadurch agressiever und so wird

...zur Frage

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

Krafttraining zugleich Ausdauer?

Hallo Leute

Hat es Sinn z.B.

Mo-ausdauer halbe stund laufen oder so

Di: Kraftraining Beine, Rumpf

Mi: Sprint training + Kordinationsleiter usw.

Do: Kraftraining Oberkörper

und am Wochenende irgendeinen Sport mit Freunden halt.

Und welche Supplements und Ernährung würdet ihr mir empfehlen?

Meine Ziele sind 1-2 Kg Muskelmasse zunehmen und mehr Ripped zu werden und das wichtigste meine Agility und Schnell/Sprungkraft zu verbessern

danke im Voraus

mfg Maximus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?