Gute Übungen für den Unterbauch!??

1 Antwort

an einer abdominalmaschine mit gewichten kannst du geziehlt und isoliert den ganzen bauchmuskel bis in den unteren bereich trainieren und machst die besten fortschritte. Die übung nennt sich Bauchressen, kannst du auch zu hause ohne gewicht machen, ist so wie situps, allerdings darfst du die beine nirgendwo fixieren. das war die einzige Übung, die bei mir zum erfolg führte. Anbei ein bild von mir!!!

my way.. - (Sixpack, Bauchübung, Schwarz)
5

Hey, das ist wirklich sehr aufmunternd, diese Bauchressen muss ich dann bis zum erbrechen trainieren! Danke

0

LK im Tennis sinnvoll?

Hey die Frage steht schon oben, mich würde mal interessieren was ihr von den Leistungsklassen im Tennis halten, denn z.b. vorher konnte man ja noch "Taktisch" die Spieler setzen.....

...zur Frage

Die richtige Ernährung für ein Sixpack

Hallo Sportler,

ich versuche schon seit Monaten, ein leichtes Sixpack zu bekommen. Schon lange suche ich im Internet nach der richtigen Ernährung und nach den richtigen Übungen, doch jeder sagt was anderes.

Ich bin männlich, 182 cm groß und wiege 58-60 Kilo.

Ich habe schon ziemlich starke Muskeln unter der Fettschicht, aber es ist einfach noch zuviel Fett an meinem Bauch. Weiter abnehmen möchte ich auch nicht, sonst rutsche ich noch ins Untergewicht. Meine Rippen kann man schon stark sehen, wenn ich meinen Bauch einziehe, nur alles was darunter ist, ist einfach zu schlaff.

Ich gehe 5 mal die Woche 2,5- 8 km laufen und mache nebenbei noch Kurzhanteltraining. Ab und zu nimmt mich mein Onkel auch mit ins Studio. Mein Bauchmuskeltraining sieht so aus:

Ich lege mich 3-4 mal die Woche auf den Rücken, mach die Beine überkreuzt in die Luft, sodass sie im rechten Winkel sind, also ziemlich normal Crunches. So mache ich 6 Sätze mit 12 Wiederholungen.

Ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund. Morgens esse ich 3-4 Scheiben Graubrot mit Light Frischkäse als Butterersatz und Marmelade. Mittags esse ich ziemlich normal: Entweder Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch. Manchmal auch Pfannkuchen oder Obst mit Magerquark, Mineralwasser und Süßstoff.. Abends esse ich Bohnen mit einem Stück Hähnchenbrustfilet, Wassermelone oder garnichts (nach dem Laufen). Ich esse außerdem nichts mehr nach 18 Uhr.

Ich glaube, dass etwas mit der Ernährung nicht stimmt, kann mir jemand sagen, was ich besser machen kann?

Danke :)

...zur Frage

Werde Bauchfett Schicht nicht los, man kann aber immer mehr meine Rippen sehen.

Hallo liebe Community, ich will ein sichtbares Sixpack kriegen, das Problem ist folgendes. Ich mache drei mal die Woche für eine Stunde Kraftsport fahre auch viel Fahrrad. Ich habe aber trotzdem noch eine gewisse "Fettschicht" über meinen Bauchmuskeln, ich nehme aber schon ab und an den Seiten beginnt man meine Rippen zu sehen, bloß die Muskeln sieht man nicht. Was soll ich machen? Ich habe auf eine gesunde Ernährung ohne Süßigkeiten umgestellt. Jetzt gibt es jeden Abend einen leckeren Salat. Brauche eure Hilfe wie ich mein Sixpack, welches sehr gut beim Anspannen zu sehn ist auch im unangespannten Zustand so zu sehen wird, ohne so dürre zu werden.

Tipps?

Mit freundlichen Grüßen Valentin1648

...zur Frage

Ziehen/Stechen am rechten Oberschenkel. - Eine Zerrung ?

Hallo erstmal, Wie schon oben steht habe ich leichtes ziehen/stechen am rechten Oberschenkel (hinten). Wenn ich ganz normal gehe, zieht es ein wenig. Nun meine Frage: ist das eine zerrung oder etwas anderes? Gestern war ich beim Speedcross. Bin 2x die 600m gelaufen. Kommt es davon? Gestern habe ich nichts bemerkt.

Vielen dank im voraus.

Mfg leichtathletin96

...zur Frage

Liegestützen Kopfausrichtung

Es gibt schon einige Threads zum Thema Kopfhaltung bei Liegestützen und daraus folgt dass man den kopf während der übung senken soll also die wirbelsäule gerade halten. Nun hab ich aber das problem das ich durch rudern an muskelmasse und gewicht ugelegt habe aber die brustmuskulatur nicht mittrainiert habe. Nun schaffe ich auf die oben beschriebene Art und wweise nur noch 10 liegestützen. wenn ich aber nach oben schaue und den kopf anwinkle dann fallen mir die liegestützen viel leichter. Hat jemand eine erklärung / tipp /rat ?

...zur Frage

sixpack in 4 Wochen diät :D

Hallo, bin 17 (in 29t 18) und männlich

Ich habe mich motivieren lassen ab Montag eine 28t Sixpack Diät zu machen. Ich trainiere seit Januar 4-5 mal die Woche. Habe schon etwas fortschritte gemacht. Ich bin 1.89cm groß und wiege so + - 75kg, habe noch etwas fett an hüfte und Bauch. Schätze mal 14-15% Körperfett.

Was nun aber meine Frage ist, auf was muss ich achten?

Ich trainiere 2mal Oberkörper und 2 mal Unterkörper in der Woche. Die frage wie oft sollte man Bauch trainieren in der Woche für so ein Ziel? wv Übungen wv Sätze?

Wie geht die Ernährung? Habe gedacht

-Morgen: Eiweißshake mit Bananen Proteine und Haferflocken

-Vormittag: 1l Wasser

-Mittag: Salat mit Pute

-Nachmittag: 1l Wasser und Obst

-Abend: Salat und Pute

Hab Ihr noch Sachen die low Carb sind und gut für so eine Diät sind?

Und die letze frage, ist es möglich bei mir zumindest das Fett weg zu bekommen und Ansätze für einen Sixpack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?