Gute Übungen für den Unterbauch!??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

an einer abdominalmaschine mit gewichten kannst du geziehlt und isoliert den ganzen bauchmuskel bis in den unteren bereich trainieren und machst die besten fortschritte. Die übung nennt sich Bauchressen, kannst du auch zu hause ohne gewicht machen, ist so wie situps, allerdings darfst du die beine nirgendwo fixieren. das war die einzige Übung, die bei mir zum erfolg führte. Anbei ein bild von mir!!!

my way.. - (Sixpack, Bauchübung, Schwarz)
Lauser 10.11.2008, 00:13

Hey, das ist wirklich sehr aufmunternd, diese Bauchressen muss ich dann bis zum erbrechen trainieren! Danke

0

Untere gerade Bauchmuskeln Beckenheben: Lege dich flach auf den Boden, die Beine zeigen noch oben, die Zehen sind gestreckt. Die Hände liegen an den Seiten, die Handflächen zeigen nach unten. Hebe jetzt alleine mit Hilfe der unteren Bauchmuskulatur das Becken etwas vom Boden ab. Achtung: Nicht ruckartig und mit Schwung arbeiten.

Bilduntertitel eingeben... - (Sixpack, Bauchübung, Schwarz)

Der gerade Bauchmuskel ist ein langer Muskel. Den Unterbauch kannst Du in diesem Sinn nicht isoliert trainieren. Jede Übung für die gerade Bauchmuskulatur beansprucht in geringerem oder stärkerem Ausmaß immer die gesamte gerade Bauchmuskulatur.

Körperfett reduzieren hilft im Zusammenhang mit entsprechendem Training.

Nicht jede(r) ist in der Lage sich ein Sixpack wie die Männer in den Hochglanzmagazinen anzutrainieren. Das ist Veranlagungssache. Fettabbau (Diät) hat den Nachteil, dass der Körper meistens das Fett dort abbaut, wo er es für richtig hält, und nicht wo Du es für richtig hältst.

Was möchtest Du wissen?