Gute Übung gegen Hohlkreuz?

2 Antworten

Beim Hohlkreuz sind zumeist die Rückenmuskeln verkürzt, und die Bauchmuskulatur ist zu schwach. Ich würde mir dazu ein paar entsprechenden von einem Physiotherapeuten zeigen lassen, der genau deine Probleme, sprich Ursache des Hohlkreuzes kennt.

Hi Seppi, dein Hohlkreuz kannst du leider nicht wegtrainieren, das ist einfach so. Du kannst aber die Muskulatur stärken, die dich etwas in die Länge zieht und wieder aufrichtet. Das bedeutet, dass du Bauchübungen machen solltest. Crunches, gerade und schräg, sowie Stabilisationsübungen in Stützposition. Seitstütz, Unterarmstütz, Handstütz und so weiter. Viel Erfolg!

Vielen Dank, werd ich mal ausprobieren, wenns besser wird, sag ich dir bescheid ;-)

0

Kondition fürs Fußballspielen?

Moin Leute,

ich bin 18 Jahre jung und habe vor 8 Jahren mit dem Fußballspielen aufgehört. Seit dem betreibte ich zunächst rudern und nun seit einem guten Jahr Krafttraining (Fitnessstudio).

Allerdings würd ich gerne demnächst wieder mit Fußball anfangen. (unterstes Niveau)

Nun hab ich allerdings keine gute Kondition mehr, und laufe im Fitnessstudio meistens nur so 1,5 Kilometer auf dem Laufband...

Nun wollte ich fragen wieviel/Lange ich laufen müsste um wieder ein Spiel bestreiten zu können.

LG

...zur Frage

Sind Klimmzüge eine gute Übung fürs Klettern?

Kann ich mit Klimmzüge meine Kraft beim Klettern verbessern?

...zur Frage

Welche Übung findet ihr am effektivsten......?

Hallo,

undzwar wollte ich fragen welche Übung den ganzen Bauch trainiert also sixpack. Ich trainiere derzeit zuhause mit GK.

wäre nett wenn ihr mir 1 oder 2 Übungen rein schreibt die ich ins GK rein machen kann

Danke

...zur Frage

Trainieren mit dem Medizinball zuhause?

Ich habe so einen großen, schweren Medizinball und wollte mal wissen welche Übungen man zuhause machen könnte. Wer hat Tipps fürs Heimtraining?

...zur Frage

gibt es eine komplette bauchmuskeln übung?

also ich möchte mit nur eine bauchmuskeln übung alles trainieren die seitlichen untere und gerade bauchmuskeln kennt ihr eine gute übung für eine komplette bauchmuskeln?

...zur Frage

Abnehmen oder Muskeln aufbauen?

Hey meine Name ist Daniel und ich würde euch gerne um Hilfe bitten.

da ich von diesem Thema nicht sooooo viel Ahnung habe würde es mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und mich kurz berät in den Kommentaren.

Zu mir: Ich war übergewichtig (genauer gesagt 99,3kg) und habe mich dazu entschlossen abzunehmen. Fortschritte habe ich bereits gemacht. Zur zeit wiege ich 88kg bei einer Körpergröße von 1,80cm. Ich möchte jedoch noch auf 80Kg runter und dann Muskeln aufbauen. Sollte ich jetzt schon anfangen mit Fitnessstudio (wenn ja, wie?) oder soll ich erst runter auf mein Wunschgewicht (80kg)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?