Gute Übung gegen Hohlkreuz?

2 Antworten

Beim Hohlkreuz sind zumeist die Rückenmuskeln verkürzt, und die Bauchmuskulatur ist zu schwach. Ich würde mir dazu ein paar entsprechenden von einem Physiotherapeuten zeigen lassen, der genau deine Probleme, sprich Ursache des Hohlkreuzes kennt.

Hi Seppi, dein Hohlkreuz kannst du leider nicht wegtrainieren, das ist einfach so. Du kannst aber die Muskulatur stärken, die dich etwas in die Länge zieht und wieder aufrichtet. Das bedeutet, dass du Bauchübungen machen solltest. Crunches, gerade und schräg, sowie Stabilisationsübungen in Stützposition. Seitstütz, Unterarmstütz, Handstütz und so weiter. Viel Erfolg!

6

Vielen Dank, werd ich mal ausprobieren, wenns besser wird, sag ich dir bescheid ;-)

0

Krafttraining Volleyball für zuhause

hei :) also ich wollte fragen wegen einem (aufbau)krafttraining für volleyball (damit meine ich jetzt besonders sprungkraft. da ich sehr klein bin aber trotzdem meistens mittelblock spiele und angriffskraft) aber das training sollte auch den ganzen körper kräftigen :)

also zu mir - ich bin 12, 1,57m groß und 51 kg schwer - ich möchte keine antworten wie warte ab oder du sollst nicht trainieren - ich werde trotzdem trainieren und dann kann ich halt nur so weitertrainieren wie jetzt auch immer (halt planlose übungen gemacht) und ich dachte mir es ist besser wenn ich einen plan habe - das wichtigste ist das ich keine geräte brauch und es zuhause machen kann (fürs fitnesstudio bin ich noch zu jung) achso ich habe ein theraband mit einer länge von 2m zur verfügung

daaanke im vorhinein

ps am meisten würde es mich natürlich freuen wenn ich einen plan bekommen würde was ich wann wie und mit welchen übungen trainieren soll

...zur Frage

was ist effektiver um den vorderen oberschenkel zu trainieren?

ich habe nämlich nur eine kniestrecker maschine zuhause. ist die beinpresse effektiver oder geht es nur drum das man halt das traiing absolviert?

...zur Frage

Wie lang ist eine gute Trainingseinheit beim Schwimmen?

Ich will öfters Schwimmen und dadurch ein bisschen trainieren, wie lang(km) sollte ich Schwimmen, damit ich einen guten Trainingseffekt habe?

...zur Frage

Wer kennt eine Übung zum dehnen der seitlichen Bauchmuskeln?

Ich habe gestern die seitlichen Bauchmuskeln trainiert und so einen Muskelkater. Darum würd ich sie gerne dehnen. Aber irgendwie setz das Dehnen nciht da an. Wie kann ich das also die seitlichen Bauchmukkies trainieren?

...zur Frage

Wie kann man im Winter Schnelligkeit trainieren?

Wie kann man im Winter effektiv Schnelligkeit fürs Sprinten trainieren, ohne irgendwelche Probleme mit der Atmung zu bekommen (Kälte)? Gibt es vielleicht irgendwelche Übungen für Zuhause oder mit einfachen Geräten , mit denen man durch schnelles Ausführen effektiv Schnellkraft in den Beinen fürs Sprinten aufbauen kann?

...zur Frage

Kennt jemand Handballübungen für zuhause?

Sarah, weibl. & 15 Jahre.. Spiele seit 10 Jahren Handball

Früher spielte ich sehr gerne Handball. Zurzeit habe ich leider das gefühl.. das ich immer schlechter werde! Wir machen kein richtiges Training spielen immer nur.

Ich habe meine trainierin schon öfters darauf angesprochen. - bringt leider nichts.. Weil wir mit der C-Jugend gemeinsam trainieren ... und die halt noch "kleiner" sind und spielen wollen.

naja nun wollte ich fragen was ich zuhause selber für Übungen tun kann damit ich besser werde und mir Handball auch wieder mehr spaß bringt

egal ob draußen drin..ich möchte es gerne wissen, danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?