Gute Übung für die Unterarme?

2 Antworten

Also es gibt da noch eine Möglichkeit die Unterarme zu trainieren, wenn du keine Hanteln zur Verfügung hast. Es gibt im Sportgeschäft sogenannte Fingerhanteln. Das sind so klammerähnliche Dinger, die du mit den Fingern zusammendrücken musst. Das geht wirklich in die Unterarme... Oder die geldspar-Variante: Du nimmst einen Tennisball und drückst ihn so fest du kannst zusammen - 15mal, das Ganze mit 3 -5 Sätzen, oder so...

Wenn du auch bisschen Kraftsport machst, dann wird der Unterarm meist mittrainiert. Sonst würde ich den Handgelenkcurl mit der Langhantel machen mit Ober-und Untergriff. Setz dich mit einer Langhantel auf den Rand einer Flachbank, die Unterarme liegen auf den Oberschenkeln, die Hände mit der Langhantel im Ober- oder Untergriff ragen über das Knie hinaus und bleiben frei beweglich. Die Übung fängt an, wenn Ihre Hände nach unten gebeugt sind. Nun hebst du nur die Hände so weit wie möglich an, was je nach Flexibilität in etwa Senkrecht zum Unterarm ist. Die Griffbreite sollte nicht mehr als Schulterbreit sein.

Wie lang muss ich ca. für einen Triathlon trainieren?

Ich bin 25, gehe gerne Biken, laufen , aber schwimmen da haperts noch, sonst treibe ich sehr gerne Sport, wie lang muss man denn ungefähr trainieren durchschnittlich, um an einem Triathlon teilnehmen zu können, das würd ich echt gerne mal machen.

...zur Frage

Kennt jemand gute Übungen zu Beginn der Rückhand beim Tennis?

Da ich mir das Tennisspielen eigentlich selber versuche beizubringen und das mit der Vorhand auch schon relativ gut geht, wollte ich mir hier ein paar Tipps zur Rückhand holen!!!

Was gibt es für Übungen um dir Tennisrückhand gut zu erlernen?

...zur Frage

Sprunghöhe am Mini-Trampolin verbessern?

Kennt jemand gute Übungen um den Absprung vom Mini-Tramp zu verbessern? Hab immer das Problem dass meine Kids in der Turngruppe kaum an Höhe erreichen... Natürlich kann man den Salto dann über eine Leine machen lassen, aber würd allgemein gern an der Sprungtechnik arbeiten.... Für Ideen wär ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man das Ballgefühl beim Tennis trainieren und verbessern?

Hab schon öfters festgestellt, dass man beim Tennis ein gutes Ballgefühl bräuchte. Wer kennt gute Übungen oder Trainingsformen, die das Ballgefühl besonders verbessern können?

...zur Frage

Sportabi. Was muss man machen, was nicht?

Sind zwar noch 2jahre zeit bis dahin aber ich dachte ich informier mich lieber frühzeitig um eventuelle schwächen notfalls noch richtig trainieren zu könnnen. Zu meiner Frage: Beim Sportabi, ich weiß dass ich sowohl schwimmen, Leichtathletik, Turnen und ein "spiel" (fußball, tennis, volleyball oder ähnliches) machen muss. Ich bin mir aber jetzt nicht im klaren ob ich mir z.B schwerpunkte aussuchen kann oder ob ich überall alles machen muss, fänd ich doch recht viel :D Vorallem in der leichtathletik würd ich gerne wissen was ich an diziplinen machen muss/darf/kann. lg ;)

...zur Frage

Welche günstigen Expressen könnt ihr mir empfehlen?

Klettere gerne, aber bis jetzt hat immer wer anders Expressen dabeigehabt und deshalb würd ich mir gern selber welche kaufen, was für welche sind da empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?