Gute Übung für die Unterarme?

2 Antworten

Also es gibt da noch eine Möglichkeit die Unterarme zu trainieren, wenn du keine Hanteln zur Verfügung hast. Es gibt im Sportgeschäft sogenannte Fingerhanteln. Das sind so klammerähnliche Dinger, die du mit den Fingern zusammendrücken musst. Das geht wirklich in die Unterarme... Oder die geldspar-Variante: Du nimmst einen Tennisball und drückst ihn so fest du kannst zusammen - 15mal, das Ganze mit 3 -5 Sätzen, oder so...

Wenn du auch bisschen Kraftsport machst, dann wird der Unterarm meist mittrainiert. Sonst würde ich den Handgelenkcurl mit der Langhantel machen mit Ober-und Untergriff. Setz dich mit einer Langhantel auf den Rand einer Flachbank, die Unterarme liegen auf den Oberschenkeln, die Hände mit der Langhantel im Ober- oder Untergriff ragen über das Knie hinaus und bleiben frei beweglich. Die Übung fängt an, wenn Ihre Hände nach unten gebeugt sind. Nun hebst du nur die Hände so weit wie möglich an, was je nach Flexibilität in etwa Senkrecht zum Unterarm ist. Die Griffbreite sollte nicht mehr als Schulterbreit sein.

Wie heisst diese Übung??

Ich finde kein Bild darum beschreibe ich sie kurz!

Also man kann sie auf dem Boden machen oder auf einer Kannte z.B. auf einer Park Bank.

zuerst kniet man sich auf den Boden. Man dreht die Unterarme nach aussen, dass die Finger zum Körper hin zeigen und legt sie nebeneinander auf dem Boden ab. Die Unterarme zeigen nach vorne. Dann beugt man sich vor und die Beine gehen in Liegestütz Position... nun sollten die Ellenbogen bequem in der Leiste (oder je nach länge der arme auch in der Bauchnabelregion) den Körper tragen. Zugutderletzt spannt man den gesamten Körper an und streckt ihn richtig durch. Dies geschieht gleichzeitig, in dem man den Kopf (Oberkörper) vorsichtig nach vorne neigt damit die Beine vom Boden abheben. Jetzt ist man in der Endposition der Übung. Der ganze Körper lastet auf den Unterarmen und den Handgelenken. Der Körper ist waagrecht, die Beine durchgestreckt. hauptsächlich mit dem Rücken hält man die Balance

...zur Frage

Gibts gute Vorübungen für nen Kickflip (Regular/Goofie) ?

Hat einer ne gute Vorübung dafür ? Ich habs jetzt ein paar Mal einfach so drauf los versucht und bin spektakulär gescheitert.. Selbst wenn der flip klappt, bekomm ich das catchen nicht auf die Reihe. Jetzt würd ich es gern erstmal mit was einfacherem Probieren und mich da langsam ranarbeiten.. kennt einer was gutes ?

...zur Frage

übungen für weitsprung .

Hallo kennt jemand von euch eine übung, mit der man trainieren kann dass die beine beim weitsprung waagrecht in der luft sind? lg firelight

...zur Frage

Welche Kräftigungsübungen kann man mit einem Medizinball machen?

Kennt jemand gute Kräftigungsübungen mit einem Medizinball? Ich möchte mir gern ein schönes Programm mit dem Medizinball zusammenstellen. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

gibt es eine komplette bauchmuskeln übung?

also ich möchte mit nur eine bauchmuskeln übung alles trainieren die seitlichen untere und gerade bauchmuskeln kennt ihr eine gute übung für eine komplette bauchmuskeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?