Gute Schuhe zum Skateboarden?

4 Antworten

Ich denke Du kannst auch normale Sportschuhe verwenden, wenn sie guten Halt bieten und eine rutschfeste Sohle haben.

Also normale Hallenturnschuhe würde ich jetzt nicht nehmen, da man mit diesen bei einem Trick meist das Skateboard nicht besonders gut ziehen kann. Skateschuhe sind, denke ich wirklich zu empfehlen. Haben viele auch Fersendämpfung. Und teurer als ein normaler Sportschuh sind sie auch nicht.

Hi, ganz ehrlich glaube ich nicht, dass bei den Skatern der Schuh so gut sitzt, dass es viel für einen Sprung etc. ausmacht. Die meisten binden ihn ja nichtmal gescheit. Schlußfolgerung: Sicherlich kommst du auch mit normalen Schuhen klar. Zudem sind Skaterschuhe meist sehr volumig und schwer im Vergleich zu anderen. Probiers doch einfach aus. Allerdings würde ich Schuhe bevorzugen, die ein nicht ganz so ausgeprägtes Profil haben. Gruß

Schuhe fuer Halle (Granulat und glatt, Fussball und Tennis)

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe. Ich benoetige Sportschuhe fuer Hallenfussball (glatte Halle sowie !sehr rutschiger! Teppich mit Granulat). Ausserdem moechte ich auch ab und zu mal Tennis spielen (ebenfalls Teppich), will mir dafuer aber keine speziellen Tennisschuhe kaufen.

Nun hatte ich gehofft, dass es mittlerweile so Multifunktionstreter gibt, die man auf fast jedem Untergrund anziehen kann ... leider bin ich da bei der Suche nicht fuendig geworden. Ich will mir jetzt nicht unbedingt 3 Paar Schuhe kaufen (Hallenboden, Granulat und Tennis), gibt es denn nichts was man auf allen Belagen tragen bzw. kombinieren kann?

Wir spielen nur just for fun, deshalb muss es jetzt nichts tolles sein und auch gerade deshalb will ich mir nicht fuer alles seperate Schuhe kaufen.

Gruss,

Bjoern

...zur Frage

Laufen: Welche Schuhe sind beim Langstreckenlauf zu empfehlen?

Hallo liebe (Mit-) Läufer!

Ich laufe als begeisterter Läufer (Langstrecken: 5 - 10 km) schon seit über 10 Jahren mit meinen alten "Nike Air"- Langstreckenschuhen mehr oder weniger regelmäßig durch Feld, Wald und Wiesen und Straßen! Dabei glaube ich bemerkt zu haben, dass die Sohlen- Polsterung inzwischen erheblich gelitten hat, und somit der Feder- und Dämpf- Effekt kaum noch gegeben ist! Werde mir also neue Schuhe in Kürze besorgen müssen!

Jetzt war ich neulich bei "Runner's Point"! Da wurde mir einiges empfohlen. Aber natürlich nur aus der "Verkäufer- Sicht"! Jetzt wollte ich daher mal Euch als Sportler fragen, was ich da nehmen soll!

Soll ich wirklich die teuren "Asics" für über 100 Euro nehmen? Oder könnten auch z.B. die Laufschuhe von "Aldi" aus deren jährlichen Angebots- Aktion für meine Zwecke genügen? (ist ja ein enormer Preis- Unterschied!).

(- Bin wohlbemerkt nur "Amateur"(wenn auch begeisterter!) mit fortbleibend schlechten Lauf- Leistungen, der - wenn er Zeit hat - gerne täglich seine 5 km- Tour durch den Wald dreht, und dabei auch dann viel Spaß hat, wenn er keine Rekord- verdächtigen Leistungen bringen kann! )

Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Wo kaufen Eisschnellläufer ihre Schuhe?

Inlineskates gibt es in jedem Sportgeschäft, schon bei Speedskates wird es aber dünn und wenn man dann für den Winter Eisschnelllaufschuhe braucht, muss man wahrscheinlich zum Kauf Urlaub in den Niederlanden machen. Kommen jetzt noch wie bei mir schmale Füße mit Schuhgrösse 48 und zahlreichen vorstehenden Knochen hinzu, die einen 95kg-2Meter-Mann tragen müssen, könnte man schier verzweifeln. Hinzu kommt, das mich die teuren Schuhe, die meine Vereinskollegen tragen, überhaupt nicht begeistern, sie erscheinen mir dünn und mit wenig Halt. Hier scheint bei den Schuhen in den letzten Jahren gar keine Entwicklung stattgefunden zu haben, ganz im Gegensatz zum Rollsport und zum Eishockey. Hier also noch einmal meine Frage: Wo kaufen meine Eisschnelllaufkollegen Ihre Schuhe? Gibt es irgendwo in der Mitte Deutschlands ein >Eisschnelllauf-Schuhgeschäft<, in dem man aus einem reichhaltigen Angebot auswählen kann und beraten wird? Oder lasse ich mir per Post 15 Paare aus Holland kommen, behalte das Beste und schicke die anderen 14 wieder zurück, so wie es meine Vereinskameraden gemacht haben? Wie habt Ihr es gemacht?

...zur Frage

Radsandalen - sinnvoll oder Geldverschwendung?

Trage mich mit dem Gedanken, für die wärmere Jahreszeit ein paar Radsandalen mit Cleats für meine Shimano SPD-Pedalen zu kaufen. Ich fahre jeden Tag damit zur Arbeit und möchte den Komfort der Clickpedalen nicht missen, allerdings werden mir die Schuhe im Hochsommer zu warm.

Taugen die Sandalen mit Vorbereitung für Systempedalen etwas oder kann man da lieber gleich normale Trekkingsandalen nehmen? Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Welche Fußballschuhe eignen sich für mich am besten?

hallo ich bin 13 jahre alt, spiele jeden tag fußball im verein. schuhgröße 39 position: zentrales mittelfeld, zentrales defensives mittelfeld größe: 150 cm stärken: sehr gute technik und übersichtg, gute pässe, gute kondi schwächen: ich bin langsam und eher klein fußform: habe ich glaub ich eine normale. welche fußballschuhe soll ich nehmen?. OHNE PREISARGUMENTE/ PREIS EGAL danke im voraus! lg (:

...zur Frage

Welche Skaterschuhe sind robust?

Ich suche ein Paar Skaterschuhe alsGeschenk für einen Jungen. Welche könnt Ihr empfehlen weil sie robust und trotzdem cool sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?