Gute Schuhe zum Skateboarden?

4 Antworten

Ich denke Du kannst auch normale Sportschuhe verwenden, wenn sie guten Halt bieten und eine rutschfeste Sohle haben.

Also normale Hallenturnschuhe würde ich jetzt nicht nehmen, da man mit diesen bei einem Trick meist das Skateboard nicht besonders gut ziehen kann. Skateschuhe sind, denke ich wirklich zu empfehlen. Haben viele auch Fersendämpfung. Und teurer als ein normaler Sportschuh sind sie auch nicht.

Hi, ganz ehrlich glaube ich nicht, dass bei den Skatern der Schuh so gut sitzt, dass es viel für einen Sprung etc. ausmacht. Die meisten binden ihn ja nichtmal gescheit. Schlußfolgerung: Sicherlich kommst du auch mit normalen Schuhen klar. Zudem sind Skaterschuhe meist sehr volumig und schwer im Vergleich zu anderen. Probiers doch einfach aus. Allerdings würde ich Schuhe bevorzugen, die ein nicht ganz so ausgeprägtes Profil haben. Gruß

Was möchtest Du wissen?