Gute Laufschuhe und Laufsocken für Halbmarathon?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt viele gute Laufschuhe, aber die passenden musst Du selbst finden. In jedem Fall ist es empfehlenswert zuerst einmal im Fachgeschäft zu kaufen. Da gibt es geschultes Personal, das Dir bei der Suche zur Seite steht und evtl. eine Laufanalyse machen kann.

Bei den Socken ist das weniger kritisch. Ich laufe seit Jahren mit Socken vom Grossverteiler oder Kaffeeröster und habe keine Probleme (Blasen) damit.

Da ich saisonal bedingt immer wieder die Schuhe wechseln muss - im Winter Skischuhe im Sommer Rad-, Lauf und Rollskischuhe - tape ich kritische Stellen mit Vlies-Heftpflaster. Das beugt der Blasenbildung vor und die Haut wird trainiert für die Zeit danach (ohne Tape).

Heja, heja ...

Einfach ein paar verschiede anprobiere. In dem, in dem es am bequemsten ist, ist der beste

Was möchtest Du wissen?