gute karpfenrute? brauche hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Phillipp97. Angeln hat nichts mit Sport zu tuen. Auch wenn es manchmal Sportfischen heißt. Dieser Begriff stammt aus grauer Vorzeit. Du hast aber Glück das ich selber angele. Die Anaconda xcovery Serien sind alle gut. Da wirst Du schon was für 100 Euro finden. Jetzt mußt Du nur noch wissen was für eine von der länge her 12 od. 13 ft und wieviel lb Wurfgewicht. Im normalfall benutz man 2 gleiche Karpfenruten, gerade auch wenn man nachts Angelt. Noch ein Tipp. Melde dich doch mal in einem Angelforum an, aber in einem normalen nicht unbedingt eins nur für Karpfenangeln.

Schau mal auf http://onlineshop.angler-markt.de Da findest du bestimmt das richtige, der Shop hat auch Fachmärkte im Lande, kann ich nur empfehlen. Hab vieles von meiner Ausrüstung dort gekauft.

Was möchtest Du wissen?