Gute Jacke, in der man icht schwitzt?

2 Antworten

eine jacke in welcher man nicht schwitzt gibt es nicht. wäre auch schlimm, da das schwitzen eine wichtige körperfunktion ist. aber es gibt jacken, welche helfen die feuchte luft/feuchtigkeit vom körper weg transportieren. achte drauf, wie hoch der feuchtigkeitstransport ist. bedenke aber, das gore-tex zB nicht das beste sein muss. sprich: man muss einen kompromiss zwischen feuchtigkeitstansport und wasserfestigkeit machen. und wichtig: keine baumwolle drunter. eine atmungaktive jacke bringt dir nicht, wenn du darunter keine funktionskleidung hast.

Ich hab mit meiner Langlaufjacke von Odlo da gute Erfahrungen gemacht. Vorne hat die Jacke eine Windstopperschicht. An der Rückseite hat sie einen Stoff, über den die Feuchtigkeit abgegeben werden kann. Wie schon erwähnt funktioniert das ganze aber nur mit richter Funktionsunterwäsche und einer guten Midlayer. Allerdings kommt man natürlich durch die Bewegung auch ins Schwitzen. Allerdings deutlich weniger als in anderen Jacken.

Was möchtest Du wissen?