Gute Aquaschuhe fürs Schwimmen?

0 Antworten

Wie lange sollte ich am Anfang am Stück schwimmen?

Hallo, ich habe mich entschlossen meinen ca. 100 kg an die Wäsche zu gehen und mich fürs Schwimmen entschieden. Wie sollte ich dies nun angehen? Ach so ich kann Brust- und auch Kraulschwimmen.

...zur Frage

Wie lang ist eine gute Trainingseinheit beim Schwimmen?

Ich will öfters Schwimmen und dadurch ein bisschen trainieren, wie lang(km) sollte ich Schwimmen, damit ich einen guten Trainingseffekt habe?

...zur Frage

Ich möchte mit dem Schwimmen als Sport beginnen?

Hallo,

Da ich Athrose habe und auf Sport nicht verzichten möchte, habe ich mich fürs Schwimmen Entschieden.. DOCH WIE FANG DAS AM BESTEN AN? Wie oft und wie lange..? Könnt Ihr mir Tipps geben?

...zur Frage

Ski Schuh auf Bequemlichkeit achten?

Was meint ihr? Ich hatte letztens die Diskussion mit einem Freund, bzgl bequemlichkeit und Skischuhen. Ich bin jemand der darauf achtet, dass der Schischuh auch wirklich bequem ist. Er hingegen achtet rein auf die Härte und Funktionalität des Schuhs. Was ist wichtiger?

...zur Frage

Ideen für Lektion: Dauerschwimmen

Hallo zusammen

Ich wurde gebeten in meinem Club das Dauerschwimmen zu leiten. Es ist eine kleine, fitte aber schon "betagtere" Gruppe. Wir haben auch schwächere Schwimmer und in einem 25m Becken muss man sich gut überlegen, wie man die Menschen nicht ausgrenzt oder übergeht.

Das letzte mal habe ich einige Intervalle angesetzt. Doch längerfristig nimmt es mich wunder, was man im Wasser zu diesem Thema noch alles machen kann.

Meine Devise ist ja "schwimmen, schwimmen, schwimmen". Aber vielleicht gibt es da noch einige gute Übungen/Ansätze/Ideen?

Vielen Dank und beste Grüsse

C.

...zur Frage

Was zeichnet gute Knieschoner fürs Volleyball aus?

Ich möchte in Zukunft in einer Volleyball-Hobbymannschaft mitspielen, und brauche nun auch gute Knieschoner. Ich möchte mir jetzt nicht einfach irgendwelche Knieschoner kaufen, sondern die sollen auch schon richtig gut sein. Worauf muss man beim Kauf von Knieschonern achten? Gibt es da Unterschiede, oder sind da alle Modelle gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?