Gut wenn man vor Eiskunstlaufwettkampf schläft?

2 Antworten

Also tendenziell wird deine Leistung minimal beeinflusst werden.

Es ist ratsam einen Mittagsschlaf zu machen ja! Jedoch nur kurz 20-30Minuten wenn du in die 2te Phase des Schlafes kommst hast du ein Problem, denn dann wirst du höchstwahrscheinlich extrem Müde aufwachen ^^

Ansonsten wie @wurststurm bereits andeutet, andere Faktoren sind wichtiger als ein kurzer Powernap :)

Dankeschön

Hätten sie evtl noch paar Tipps zur Vorbereitung ?

Bin auch etwas aufgeregt und will das los werden.

1
@Nici234

Hey,

hmm tief einatmen und tief ausatmen und das alles 5x und während dessen sich nur auf das atmen konzentrieren, probiere es mal :)

0
@Sportleracc

Hat es funktioniert? Nennt sich übrigens Achtsamkeit ist eine Art der Meditation.
Wie lief das laufen?;)

0

Schlaf oder nicht wird deine Wettkampfleistung nicht beeinflussen. Die Ernährung sollte beim Wettkampf nicht anders sein als beim Training. Sicher 4 Stunden vor Start nichts schweres mehr essen, höchstens leichte Kohlehydrate, z.B. eine Banane.

Vielen Dank

Hatte eigentlich vor Lachs zu essen da ich gehört hab,dass es gesund sei🤷🏼‍♀️

0
@Nici234

Nein, Fisch liegt dir schwer im Magen. Fisch gibts zur Regeneration nach dem Wettkampf.

0

Was möchtest Du wissen?