Gut fürs Training zu Hause?

4 Antworten

Ich würde ein powerrack empfehlen. Dazu noch ein Set Kurzhanteln zum Stecken. Dann kannst du eigentlich alle Basics machen. Klimmis kannst du auch an der Langhantel machen, wenn du die weit oben einhängst.

Wenn du zwei Mal die Woche Ganzkörpertraining machst und das richtig anstellst, bist du, was den reinen Masseaufbau angeht auch schon ziemlich beim Optimum.

Ich persönlich halte von sowas nicht so viel. Kann man kaufen, muss man nach meiner Ansicht aber nicht.

Zu viel Klimbim dran, was entweder nicht unbedingt nötig ist (Scottcurl Anbauteil) oder vermutlich nicht zufriedenstellend funktioniert (Beinstreckstation und das seitlich soll wohl eine Art Butterflystation sein)

Ich würde empfehlen, wenn Du Platz zur Montage hast, das Geld in eine solide Klimmzugstange (nicht so ein Quatsch für zwischen die Tür), in eine Dipsstation bzw. Dipholme um sie an einer Wand zu verschrauben und Liegestützbügel investieren.

In Kombination mit Kniebeugen kann man zuhause schon einiges erreichen. Und das kostet zudem weniger.

Ich rede hier allerdings von freien Kniebeugen. Hantelkniebeugen kannst Du mit dieser Krafttation aber auch nicht machen.

Eine Idee wäre dann zusätzlich eine Trapbar anzuschaffen. Mit Hantelscheiben bist Du aber auch schnell etwas Geld los.

Ja ist mir auch aufgefallen bzw. Habe ich in den Kommentaren, dass man das meiste eh nicht benutzen kann. Mein Problem ist, dass ich Regips Wände habe wodurch das mit der Klimmzugstange nichts wird.

Hast du vielleicht eine Hantelbank womit man auch Kniebeugen machen kann und wo die Gewichte dabei sind?

0

Das bezieht sich auf Deine Anfrage nach einer Hantelbank mit Gewichten und der Möglichkeit Kniebeugen zu machen:

Ich würde Hantelbank und Langhantelständer getrennt kaufen.

Das heißt eine solide Flach- oder Schrägbank und ein Langhantelständer mit Sicherheitsablagen, wenn man bei Kniebeugen oder Bankdrücken nicht wieder hochkommt.

So wie z.B. das ATX® FREE STANDS 750 / FREE RACK

Weitere Google Suchbegriffe wären: Langhantelständer; Kniebeugenständer; multi squat rack

Hantel + Gewichte fehlen hier natürlich noch.

Wäre nicht schon seit längerem Coronanotstand bei Fitnessgeräten, ich würde empfehlen bei den Kleinanzeigen zu suchen.

Das sieht wirklich gut aus. Hast Du das inzwischen bestellt und wie trainiert sich es sich daran? Suchst Du auch neue Sportbekleidung ? - Wenn ja, dann schau mal hier! LG

Was möchtest Du wissen?