Gumotex twist Boot porös - Hat jemand das gleiche Problem?

2 Antworten

Hallo luftzug100, das Boot habe ich im Keller gelagert, also Benzindämpfe können es nicht sein.

Hallo biggi, wo lagerst du das Boot, vielleicht in einer Garage mit Auto? Dann könnte es ja sein, dass die Benzindämpfe das Gummi porös gemacht haben.

Neoprenanzug für Sommer zum Kajakfahren?

Brauche ich einen Neoprenanzug im Sommer, wenn ich Kajak/ Kanu fahre? 
...zur Frage

Worauf muss man beim Kauf eines Wanderkajaks / Zweierkajak achten?

Ich möchte mir gern demnächst so einen Wanderkajak (Zweierkajak) kaufen, um damit einige Flüsse abzufahren. Ist nicht nur was anderes, sondern auch ein super Training für den Oberkörper. Was muss man beim Kauf eines solchen Wanderkajaks beachten, worauf kommt es an?

...zur Frage

Bekommt man durchs Kajakfahren automatisch einen muskulösen Oberkörper?

Hat ein Kajakfahrer automatisch einen muskulösen Oberkörper, wenn er regelmäßig fährt? Oder muss man speziell fahren ode rbeim fahren was spezielles machen um wirklich Muskeln zu bekommen?

...zur Frage

Woher bekomme ich einen großen Kajakhelm für 65 cm Kopfumfang?

Hallo

Ich bin schon fast am verzweifeln - seit einem halben Jahr versuche ich einen Helm zu finden , der mir vernünftig passt - bisher ohne Erfolg. Mein Kopfumfang beträgt grob 65 cm und der Kopf ist eher länglich geformt - habe mir schon einige XXXL_ Helme zuschicken lassen, aber keiner hat gepasst! Hat irgendwer Erfahrungen oder Ideen woher ich so einen Helm bekommen könnte (Preis fast schon egal) ? Kann man sich sowas maßanfertigen lassen?

MfG

Lukas

...zur Frage

bekommt man durch kajak fahren auch die rückenmuskulatur gestärkt?

hallo möchte mit kajak auf seen oder ruigen gewässern usw kein wildwasser anfangen,habe zu schwache rückenmuskulatur und deshalb immer probleme ,darum hab ich mir gedacht ich fange mit der kajak fahrerei an ist das hilfreich für denn rücken????

...zur Frage

Brauche ich einen Neoprenanzug zum Kajakfahren?

Wir wollen bald mal hier an der Donau eine Kajaktour machen! Unsere erste wohl gemerkt! Das Wetter spielt momentan leider nicht so mit, weswegen ich mich mal nach bequemen Neoprenanzügen umgeschaut habe. Ich frage mich aber, ob so ein Longshirt -> (.....)ekue-sport.de/hiko-shade-plush-ls-wmn auch ausreicht. Würde mir dann dazu noch eine Hose kaufen, aber ich bin mir nicht ganz so sicher, ob ich das Geld eventuell doch in eine Ganzkörperanzug investieren sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?