Günstiges Longboard vs. Markenboard?

3 Antworten

Hallo Gerowolf,

als ich damals angefangen habe Longboard bzw. damals war es bei mir Skateboard zu fahren, habe ich mir ein billiges für 10€ im nächstbesten Laden geholt. Nach zwei Tagen konnte ich perfekt fahren, nach einer Woche schon meine ersten Tricks ausführen.

Es kommt nicht darauf an, wie viel das Board kostet, sondern eher darauf, ob du Talent hast oder nicht. Auch hochwertige Board für 100€ können schnell kaputt gehen, wenn man Tricks ausprobiert und sie schiefgehen.

Das ist auch ein Grund, warum ich mir damals eins für 10€ gekauft habe. Beim Longboard fährt man ja eher nur so rum , ohne Tricks, deswegen ist deine Entscheidung gut gewesen.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Spaß beim üben.

Hey Gerowolf,

also letztendlich kann man vom Preis nicht immer auf die Qualität schließen... bei vielen Herstellern bezahlt man eben auch den Namen mit. 

Du solltest aber bedenken, dass dir ein etwas teures/spezielles (im besten Fall selbst zusammen gestelltes Deck) als fortgeschrittener Fahrer natürlich andere Ansprüche erfüllen wird, als ein Spielzeug-Deck aus dem Toys'R'Us :)

Aber nichts desto trotz lohnt sich ein günstigeres Deck natürlich dann, wenn du erstmal sehen möchtest ob Longboarden dir wirklich Spaß macht bzw. du es lernen möchtest. Schneller oder langsamer wirst du durch ein teures oder günstiges Deck jedoch nicht lernen. Vielleicht ärgerst du dich auch nicht so sehr, wenn dir bei einem günstigen Board mal ein Stück absplittert :)!

Auf http://www.longboard-profi.com/ findest du außerdem auch schon Boards bekannter Firmen wie Globe usw. aus mehreren Bereichen (Cruising, Freeride, Downhill)... Die Redaktion dort gibt auch immer sehr gute Hinweise worauf es bei der Wahl des richtigen Boards ankommt, das ist gerade für Anfänger hilfreich. In jedem Fall wirst du dort aber für 70 Euro ein sehr gutes Komplettboard finden können, welches von namenhaften Herstellern kommt und hochwertiger ist als diese Spielzeug-Longboards :)

Hallo, "Gerowolf". Egal wie teuer das Board ist, es liegt an deinen Fähigkeiten. Nur weil ein Bord anders verarbeitet ist, bist du nicht automatisch besser im Longboardfahren. Als ich mir mein Longboard gekauft hatte, habe beim recherchieren diese Seite gefundenhttp://www.warentest.org/longboard/oard/ Die hat mir geholfen, erstmal mehr über das Thema Longboard zu erfahren und hat mir etwas die Entscheidung abgenommen, welches ich mir kaufe.

Welcher Squash Schläger ist zu empfehlen für unter 50 Euro?

Bin Anfänger beim Squash, deshalb wollte ich einen günstigen Schläger kaufen. Kann mir hier jemand einen empfehlen? Worauf muss ich achten bei einem Schläger?

...zur Frage

Wie kann man am besten Klippenspringen lernen?

Mich würde mal interessieren wie man am besten das Klippenspringen lernt? Man kann sich da ja nicht gleich auf die Klippe stellen, und loslegen. Das wird wohl sicherlich irgendwie nur Schritt für Schritt für möglich sein? Wie geht man da konkret am besten vor?

...zur Frage

Longboard für Australien

Hallo,

ich mache in ein paar Monaten eine Tour durch Australien, und würde dort gerne eine lange Strecke mit dem Longboard zurück legen. Daher wollte ich hier fragen, ob jemand Erfahrungen mit längeren Strecken auf dem Longboard hat und welches Board zu empfehlen ist. Des Weiteren bin ich für Tipps für lange Strecken dankbar ( 6000 km)

viele Grüße Flo

ich hoffe auch viele hilfreiche Antworten

...zur Frage

welches longboard empfehlt ihr mir?

Preis maximal 200€ !

...zur Frage

Wie lernt man am einfachsten das Einradfahren?

Meine beste Freundin und ich wollen dieses Jahr mal das Einradfahren ausprobieren.Habt Ihr da ein paar Tipps für uns Anfänger?
Danke schon mal im Vorruas :)))

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Head Tennisschläger?

Ich habe mir bisher immer einen Schläger ausgeliehen und auch noch nicht so oft gespielt. Möchte jetzt öfter spielen und evtl. auch im Verein. Ein Bekannter möchte mir seinen gebrauchten Head Tennisschläger für 70 Euro verkaufen. Weiß nicht ob das für mich jetzt ein Schnäppchen ist, oder er ein Geschäft mit mir machen möchte. Der Tennisschläger ist 5 Jahre alt. Was könnt ihr mir raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?