Günstige Laufschuhe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich will jetzt nicht behaupten, dass man im angestrebten Preissegment keine passenden und guten Schuhe finden kann. Die Anforderungen sind doch von Läufer zu Läufer unterschiedlich und wenn man gut zu Fuss ist, kann man hier durchwegs einen Laufschuh finden.

Ich gehe einen anderen Weg. Ich schaue mir die Angebote in den Sportfachgeschäften an und kaufe dann wenn Aktionen anstehen. So habe ich einen Nike-Laufschuh schon mal für 50 Franken gekauft, der vorher 200 gekostet hat.

Mit Outlets habe ich so meine Erfahrungen gemacht. Ich kaufte da einmal einen leichten Marken-Wanderschuh, bei dem sich die Zwischensohle nach 20 Kilometern aufzulösen begann. Im Gespräch mit dem Hersteller stellte sich heraus, dass ich auf einen Ladenhüter hereingefallen bin, der schon 10 Jahre lang nicht mehr produziert wurde.

Es gibt verschiedene Wege um an günstige Schuhe zu gelangen. Man muss sich halt in den Geschäften umsehen. Abraten würde ich von einem Kauf im Internet. Da kauft man die Katze in der Regel im Sack und ich meine, einen Laufschuh muss man erstmals anprobieren.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?