Grundkondition über den Winter retten?

1 Antwort

Grundsätzlich kann der Ausdauersportler der 10 bis 11Monate viel und richtig trainiert hat, ruhig einen bis 2 Monate etwas aussetzen b.z.w. zur Regeneration nutzen.Ein wöchentlicher Lauf könnte deine Kondition nahezu erhalten! Deine Kondition ist aber auch nach Pausen nicht ganz weg sondern relativ schnell wieder da.Ideal ist aber in der Laufpause noch eine andere Ausdauersportart auszuüben;für Dich wäre z.B. ein Rudergerät oder Heimtrainer denkbar!Selten gibt es auch chlorfreie Bäder(Ozon-Basis).In NRW gibt es höchstens 4 Wochen Winter,wobei es Dir bei Nasskaltem Wetter auch nur beim Laufen richtig warm wird!Die Überwindung bei nasskaltem Wetter loszulaufen ist aber natürlich größer !Tip:Helle Mittagszeit und Winddichte Jacke nutzen!

Wie lang muss ich ca. für einen Triathlon trainieren?

Ich bin 25, gehe gerne Biken, laufen , aber schwimmen da haperts noch, sonst treibe ich sehr gerne Sport, wie lang muss man denn ungefähr trainieren durchschnittlich, um an einem Triathlon teilnehmen zu können, das würd ich echt gerne mal machen.

...zur Frage

Wie kann ich meine hintere Oberschenkelmuskulatur fürs Radfahren stärken?

Jedes Früjahr hab ich das gleiche Problem, ich sitze mich aufs Rad und danach erst mal Muskelkater im hinteren Oberschenkel, wie kann ich das vermeiden? Kann ich über den Winter irgendetwas trainieren? Ich gehe blos immer laufen, viell ist das das Problem.

...zur Frage

Ich brauche eine Alternative zum Joggen

Hallo, Ich brauche eine Alternative zum Joggen,es ist nicht so das ich nicht joggen möchte aber erstens habe ich wenig Zeit und zweitens ist es draußen extrem kalt.Das ist jetzt keine Ausrede,ich friere auch schon bei 18 Grad,aber jetzt im Winter ist das halt extrem. Ich mache Montags Volti,Dienstags gehe ich ins Center,Samstags gehe ich auch wieder ins Center,aber ich war sonst auch jeden Tag joggen und das kann ich jetzt nicht mehr.Habt ihr vielleicht eine Idee was genauso viel bringt aber nicht draußen ist? Danke

...zur Frage

Kann man irgendwie lernen weniger zu schwitzen?

Ich schwitze wirklich sehr viel beim Sport, im Winter gehts ja noch einigermaßen aber im Sommer ist das schon teilweise eine Plage. Ich betreibe aber schon sehr lange und regelmäßig Sport, habe auch eine gute Ausdauer. Kann ich irgendwie trainieren um weniger zu schwitzen, gibt es da eine bestimmte Trainingsform vielleicht, oder muss ich mich damit abfinden? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie kann man im Sommer seine Muskeln trainieren?

Ich habe jetzt über den Winter Training im Fitnessstudio gemacht. Bei dem schönen Wetter habe ich da aber keine Lust mehr, möchte aber gern trotzdem meine Muskeln behalten und weiter fit bleiben. Was macht ihr im Sommer? Verlegt ihr euer Krafttraining nach draußen, macht ihr Pause oder geht ihr trotzdem ins Studio?

...zur Frage

Brauche einen Trainingsplan für Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft

Hey Leute konnte seit Ende November aus privaten und schulischen Gründen nicht mehr so sehr Aktiv Sport machen. Ich spiele Fussball. Bin bis jetzt aber immer zwischendurch joggen gegangen und habe außerdem dazu Kraftübungen gemacht, damit ich nicht ganz ausser Form gerate :D Im Sommer fange ich wieder an im Fussball aktiv zu werden. Da ich zu einem Verein wechsel, von dem ich eine Anfrage bekommen habe, möchte ich natürlich ein gutes Bild in der Vorbereitung von mir geben und dazu brauch ich Eure Hilfe^^. Also wie gesagt, habe seit November keine hohen Leistungen mehr abgeliefert und will praktisch zur Vorbereitung schon einigermaßen fit sein. Hier einige Daten: Körpergröße 179 cm Gewicht 67 kg Alter 19

Über Antworten werde ich mich sehr freuen. Danke schon mal !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?