Grundkondition über den Winter retten?

1 Antwort

Grundsätzlich kann der Ausdauersportler der 10 bis 11Monate viel und richtig trainiert hat, ruhig einen bis 2 Monate etwas aussetzen b.z.w. zur Regeneration nutzen.Ein wöchentlicher Lauf könnte deine Kondition nahezu erhalten! Deine Kondition ist aber auch nach Pausen nicht ganz weg sondern relativ schnell wieder da.Ideal ist aber in der Laufpause noch eine andere Ausdauersportart auszuüben;für Dich wäre z.B. ein Rudergerät oder Heimtrainer denkbar!Selten gibt es auch chlorfreie Bäder(Ozon-Basis).In NRW gibt es höchstens 4 Wochen Winter,wobei es Dir bei Nasskaltem Wetter auch nur beim Laufen richtig warm wird!Die Überwindung bei nasskaltem Wetter loszulaufen ist aber natürlich größer !Tip:Helle Mittagszeit und Winddichte Jacke nutzen!

Ist das richtig?

Hallo ich möchte gerne abnehmen (fett) und bin da ein absoluter Neuling, bin 23j / 1,70m / ca.63 kg. Körperform V (Sportliche figur) Ziel: Sixpack

Esse morgens um 8 uhr:

2x Rühreier (1 TL Olivenöl, Pfeffer)

2x Eiweißbrot (1 scheibe, 144kcal, Fett 6,2g, Ge fett 0,7g, Kohlenhydrate 7,6g, Zucker 1,2g, Ballaststoffe 5,5g, Eiweiß 11g, Salz 0,68g)

dazu 2x Hähnchenbrust Scheiben (1 scheibe, 18 kcal, fett 0,3g, Fettsäuren 0,1g, Kohlenhydrate 0,1g, zucker 0,1g, Eiweiß 3,5g, Salz 0,33g) bisschen Butter auch.

Ich hoffe das ist in Ordnung? 1 Glas Granatapfelsaft Ich nehme 50ml weniger als eine Portion ( 99kcal, Kohlenhydrate 22,8g, davon Zucker 22,8)

Mittagessen um 12-13 uhr (unterschiedliches essen) meist Salat mit Gurke, Rote Bete und Dressing(1EL Wasser, 1EL Minz Essig, 1EL Olivenöl, 1TL Aceto Balsamico und Kräuter) wenn vorhanden 4 Streifen Hähnchengeschnetzeltes

Oder Gemüsepfanne aus der Packung

Abends 18 uhr 250g Magerquark mit 1/2TL Honig

Training jeden Tag um 9uhr, 13-14 uhr jeweils, schnelles gehen ca 6,5 Kilometer gesamt 13 Kilometer (kann auch mehr sein)

Alle 2 Tage zusätzlich (erstmal wenig) Bauchmuskel Training , joggen (kurze) Strecke

...zur Frage