Grüßt ihr beim Wandern die Entgegenkommenden?

7 Antworten

Das ist echt eine gute Frage ;-) Mir ist aufgefallen, dass die "Grüßbereitschaft" (sowohl die eigene als auch die von anderen) mit zunehmender Menschendichte abnimmt. Trifft man ab und zu mal einen anderen Wanderer, grüßt man oft und gerne, auf einer "Völkerwanderung" aber dann gar nicht mehr. Wäre interessant, ob es da eine mathematische Formel gibt, nach der sich der "Grüßschwellenwert" berechnen lässt...

Es ist immer auch ein bissl abhängig wo man wandert. Im Hochgebirge, auf Klettersteigen oder anspruchsvollen Steigen,bei denen man eh weniger Menschen trifft, wird von mir jeder gegrüßt. Allein das Wirgefühl hierher gekommen zu sein verbindet. Bei kleinen Ausflügen, wo Hinz und Kunz unterwegs sind, grüße ich nicht jeden.

natürlich grüße ich. ich finde es gehört zu dem "Sport" dazu, sowie sich auch motorradfahrer grüßen, wenn sie aneinander vorbeifahren. dabei reicht es ja schon wenn man kurz eigenkontakt hält, und mit dem kopf nickt, jenachdem, wie steil das gelende grade ist... und ich könnte ausrasten, wenn leute mir entgegenkommen, und mich noch nicht einmal angucken, und einfach ignorieren. dann kann es auch sein, dass ich solche leute mal nicht grüße. aber sonst zeig ich meinem Gegenüber schon den angemessenen Respekt, und grüß.

Bikini Figur, Crosstrainer

Hey Leute!

Ich versuche bis zum Sommer noch eine Bikini Figur zu bekommen, was im Moment nicht der Fall ist. Ich bin im Basketball team meiner Schule, dort haben wir dienstags und donnerstags Training. Ansonsten habe ich vor einigen Wochen angefangen, auf dem Crosstrainer zu trainieren.

Wenn ich nicht so viel Zeit habe mache ich 30 min. lang bei ca. 80-85 Watt. Am Wochenende mache ich meistens 1 Stunde bei ca. 80-85 Watt, und am nächsten Tag Pause. Da ich eine Ganztagsschule besuche und viele Tests in der Woche schreibe, ist es schwierig für mich, unter der Woche auf den Crosstrainer zu gehen, aber ich versuche immer Freitags zu gehen und manchmal wenn ich Lust habe auch noch an einem anderen Tag nach der Schule.

Da komme ich auf ungefähr 4 mal Sport pro Woche.

Ich hätte auch noch die Möglichkeit, sonntags immer in meiner Schule schwimmen zu gehen, da dort unser Pool offen ist.

Meine Frage: ist der Cross trainer überhaupt geeignet, um eine Bikini Figur zu bekommen? Oder sollte ich auch noch Übungen,schwimmen etc. machen?

Ich habe halt das Problem dass ich Übungen immer anfange, aber dann nie regelmäßig ausführe :(

Strafft der Crosstrainer auch den Körper? Besonders unzufrieden bin ich mit meinen Oberschenkeln und meiner Hüfte, mein Oberkörper ist total schlank.

Meine Daten: 15 Jahre alt, 166cm groß, Startgewicht: 58kg, momentanes Gewicht: 56.2kg

...zur Frage

Wie bereitet man sich optimal auf eine Mehrtageswanderung vor?

Wir gehen seit Jahren wandern, haben aber immer nur Tagestouren unternommen. Heuer wollen wir im Sommer mal eine einwöchtige Tour von Hütte zu Hütte machen. Sollte man sich dazu gezielt vorbereiten oder reicht es, einfach einige Tagestouren zur Vorbereitung zu unternehmen?

...zur Frage

nach dem kraft- und ausdauertraining essen?

hallo ihr lieben,

ich mache regelmäßig sport, jedoch eher in den abendstunden...komme meist esrt um 19.00 oder 20.00 uhr vom sport. sollte ich danach noch etwas essen, ist das notwendig. denn eigentlich versuche ich so spät nichts mehr zu essem. da ich auch gerne an gewicht verlieren möchte. danke schon mal an vorraus für eure fragen!!!

liebe grüße

...zur Frage

Ich bin übergewichtig!! Hilfe,und das schon mit 12

Hey.Ich bin 12 Jahre alt & ich wiege bei einer Größe von 163 cm ganze 66,2 kg! Ist das übergewichtig?Ich denke schon! Ich treibe nicht sonderlich viel Sport 1 mal in der Woche 90 Minuten. Meistens Fußball oder Hockey. Ich tanze auch manchmal an der Wii oder gehe mit meinem Hund spazieren. Die Jungs aus meiner Klasse mobben mich, weil ich dicker als die anderen Kinder bin. Kann mir jemand bitte genau sagen,as ich machen kann damit ich auf mindesten 57 kg runter komme?!

Danke schon einmal im voraus :)

...zur Frage

Niedriger Blutdruck während des Laufens?

Ich habe einen niedrigen Blutdruck, meistens 90/50 - komme aber gut damit klar, meistens merke ich schon, wenn mein Kreislauf absackt und kann mich noch darauf konzentrieren nicht umzufallen. Heute beim Laufen war es aber ganz komisch: Auf einmal war der Boden unter meinen Füßen total weich und ich bin hingefallen, ganz kurz war ich auch benommen, dann ging es wieder. Ohne Vorankündiung und total plötzlich! Was muss ich davon halten?

...zur Frage

Sicherer Halt vom Ball beim Basketball lernen

Hey :-) Ich spiele noch nicht sehr lange Basketball und komme mir irgendwie komisch vor wenn ich mit dem Ball renne. Manchmal rutscht er mir weg und ich fühl mich einfach zu unsicher um komplett vom Ball wegzusehen! Was kann ich daran ändern? Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet ;-) Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?